mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Kyrillische Zeichen im PDF? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Kyrillische Zeichen im PDF?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Novasoul
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Gera
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 19:55
Titel

[Acrobat] Kyrillische Zeichen im PDF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo..ich bin neu hier und auch keine Mediengestalterin..ich besitze gar nich die Kreativität..aber egal.
Ob ich hier richtig bin, weiß ich auch nicht, aber ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein Programm runtergeladen, damit ich Russisch schreiben kann. Mein Prob ist nun, dass mein Adobe Reader rumtickt. Mal zeigt er mir PDF Dateien im Original an und dann macht er kyrillische Buchstaben. Ich hab das Programm schon mal runter gehauen und auch den Adobe Reader neu installiert, aber nichts geschah.

Was kann ich machen? Jemand eine Idee?



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 23.08.2005 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ohne irgendeine Angabe zu dem Programm und seinen Features oder einem Link zu einem PDF, bei dem es passiert, bleibt nur ein Blick in die Kristallkugel. Die ist aber gerade verliehen. *zwinker*

Versuch doch mal rauszufinden, welch Unterschiede es bei den PDFs gibt. Dazu drückst du StRg+D bzw. Apfel+D und dann guckst du mal, ob die gleichen Schriften eingebettet sind, oder ob die PDFs mit unterschiedlichen Programmen erstellt worden sind.

Trag einfach mal alle Infos zusammen, die dir so einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Novasoul
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Gera
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay..hier die 2 Links (den and. finde ich eben nicht).

http://www2.slavistik.uni-halle.de/txt/vlvzs/ws05gesamt.pdf

und

http://www2.slavistik.uni-halle.de/txt/vlvzs/ws05studiengaenge.pdf

Also das mit STRG und D geht ..aber vll schaut ihr selber (bzw. du).

Und das geht:

http://www.bafoeg.bmbf.de/pdf/Fbl1_Alg_07_04.pdf

So nun ihr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.08.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Novasoul hat geschrieben:
Okay..hier die 2 Links (den and. finde ich eben nicht).

http://www2.slavistik.uni-halle.de/txt/vlvzs/ws05gesamt.pdf

und

http://www2.slavistik.uni-halle.de/txt/vlvzs/ws05studiengaenge.pdf

Also das mit STRG und D geht ..aber vll schaut ihr selber (bzw. du).

Und das geht:

http://www.bafoeg.bmbf.de/pdf/Fbl1_Alg_07_04.pdf

So nun ihr.


Was möchtest du jetzt?
(http://www2.slavistik.uni-halle.de/txt/vlvzs/ws05gesamt.pdf = der Link funktioniert bei mir nicht)

Ich habe die anderen beiden PDfs runtergeladen und angeguckt. Was soll da jetzt passieren? Oder nicht passieren?
Kyrillische Schrift sehe ich übrigens keine?!
 
Novasoul
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Gera
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Problem ist, wie oben beschrieben. Ich habe ein Programm runtergeladen, womit ich russisch schreiben kann. Und nun passiert es, dass mein Adobe Reader manche pdf-Dateien in kyrillischer bzw. russischer Schrift zeigt. Aber eben nur einige.
In diesem Fall die 2 Slavistiklinks.
Ich möchte gern wissen, wie ich das beseitigen kann.
Ich hab den Reader halt schon ma neu installiert nachdem ich das Russischdingens runterg gehauen habe. Er macht es trotzdem. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.08.2005 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ufz... das habe ich noch nie gehört.
In den PDFs sind die Courier und die Times enthalten. Komische Sache!!!!

Weiß im Moment auch keine Lösung!
 
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat der Reader keine Schuld... Lächel
Du kannst in der oberen Leiste unter Ansicht - Zeichenkodierung ...
die Sprachversionen bestimmen, in denen dein Text angezeigt wird.
Vielleicht hast Du aus vorherigen kyrillischen Texten ja mal irgend
etwas übernommen und aus diesem Grund die Schriftdarstellung für
kyrillisch mit kopiert.

In einem Formular werden bei den Schriften z. B. ausser Times und Helvetica
auch noch zwei andere, mir unbekannte TT-Fonts angezeigt.
Können das deine kyrillischen Schriften sein?


Zuletzt bearbeitet von frank am Di 23.08.2005 08:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Novasoul
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Gera
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So.Dank Nimroy geht es...Daaaaaaaaankeeeeeeeee.... *freu* *strahl*

Zuletzt bearbeitet von Novasoul am Di 23.08.2005 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kyrillische Zeichen in Freehand?
Heisst der Acrobat Distiller jetzt Acrobat PDF?
PDF aus InDesign - Da fehlen Zeichen!!
Anzahl Zeichen in einem PDF-File
Unterschiedliche Darstellung von Zeichen in PDF
Symbole/Zeichen im gedruckten PDF Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.