mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Farbwähler für interaktives PDF klemmt vom 12.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat Farbwähler für interaktives PDF klemmt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kuttlick2
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 16:15
Titel

Acrobat Farbwähler für interaktives PDF klemmt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle

iMac 3.4GHz i5, OS 10.9.3
Adobe Acrobat X Pro Version 10.1.10

Ich möchte in einem interaktiven PDF die Textfarbe für ein editierbares Textfeld ändern.
Unter Erscheinungsbild klicke ich auf "Textfarbe". In der dann erscheinenden Farbwählerpalette kann ich die Options/Listenfelder nicht benutzen. Sie haben durch die Reiter die Bezeichnungen Graustufen, Apple, ein Zahnrad, Spektrum und Palette. Ich weiß dass sich unter Graustufen auch noch RGB, CMYK etc. verbergen müssten, aber die Liste lässt sich nicht aufklappen.

Hier bei meinem Kunden ist das an jedem Rechner so. Kann jemand nachvollziehen oder einen Vorschlag machen?

Herzlichen Dank!
K
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuttlick2
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch schon adobe AIR und den Flash-Player aktualisiert, weil ich vermutete, dass die Paletten evtl. darauf zugreifen.
Acrobat X selbst sagt auch "auf dem neuesten Stand".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuttlick2
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hilson,

danke für Deine Antwort. Ja genau, diesen Farbregler meine ich ... UND ER KLEMMT LEIDER! *Schnief*((

Wenn ich auf "Graustufen" klicke, öffnet sich eben nicht die Options-Möglichkeit. *Schnief*

Hat jemand ein selbiges Problem schonmal gelöst?

Dank für jegliche Hineweise im Voraus!

K
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Angaben zu OS und Software ... sind das Deine oder die des Kunden vor Ort?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuttlick2 hat geschrieben:
Ja genau, diesen Farbregler meine ich ... UND ER KLEMMT LEIDER! *Schnief*((
Das tut er hier auch.

Ich bin mit Hilsons Screenshot aber trotzdem weiter gekommen, denn dort stehen ja die Shortcuts für die anderen Regler: Cmd-1, Cmd-2, ...

Das funktioniert hier, nur eben nicht draufklicken.

Auch ein durchspringen aller aktiven Felder per TAB-Taste überspringt bei mir die Auswahl des Farbmodells.

Acroabt Pro 10.1.10 unter OS X 10.6.8.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2014 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir: Acrobat Pro 11.0.07 (OS X 10.9.4)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuttlick2
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Hilfe!!
Die Systemangaben sind bei einem Kunden, für den ich als Freelancer vor Ort arbeite.

Mit Apfel 1-2-3 bin ich gut durchgekommen! SUPER!

Thx alot an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen acrobat designer - interaktives pdf
Text klemmt
PS - Shortcut für Farbwähler?
Farbwähler Photoshop CS3 auf Mac OSX
Farbwähler InDes CS 4.0
Photoshop CS: Farbwähler verschwunden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.