mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat DS - Bild einblenden nach Auswahlliste vom 07.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat DS - Bild einblenden nach Auswahlliste
Autor Nachricht
tep
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2016 12:25
Titel

Acrobat DS - Bild einblenden nach Auswahlliste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich lese mit großem Interesse, habe aber jetzt selber eine Frage, auf der ich keine Antwort finde. Oder vielleicht doch hier?

Problemchen:
Dropdownliste mit mehreren Nachnamen von bestimmten Personen
Wenn ein User einen Namen aussucht, soll das Bild des Ausgesuchten dargestellt werden

Das ist das Problemchen *ha ha*

Hat jemand dazu eine Lösung und kann mir helfen.

Lieben Dank, euer Tep

------------
Sorry, Admin/Mods: falls falsches Forum wärt ihr so nett und verschiebt es? *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von tep am Mi 07.09.2016 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2016 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein passendes Javascriptschnippselchen das eines der an einer bestimmten Stelle aufgestapelten Bilder sichtbar macht, wenn in der Auswahlliste eben ein bestimmter Name, sprich Wert, gewählt wird.

Wenn du keine Javaerfahrung hast, lass es jemanden machen, wenn du sie hast, wundert mich eigentlich die Frage.

Ich bin allerdings mit deutlich älteren Acrobatversionen unterwegs, gut möglich dass die Möglichkeiten inzwischen wegrationalisiert oder unbedienbar gemacht wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tep
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2016 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

Dass es nur mit Javascript bewerkstelligt werden könnte, dachte ich mir ja auch.
Daher ja meine Frage. Vielleicht hat ja jemand ein Script bereits geschrieben und könnte evtl. helfen.

Edit:
https://acrobatusers.com/tutorials/show_hide_fields

Sollte funzen...


Zuletzt bearbeitet von tep am Mi 07.09.2016 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat 8 Mac] Werkzeugleiste bei Start einblenden
Lesezeichen automatisch einblenden Acrobat Reader
Nicht mehr vorhandene Schriften in der Auswahlliste
Bild-Menü in Acrobat?
Acrobat Pro - Kommentarzusammenfassung ohne Bild
[Acrobat CS3] Bild aus Ebene austauschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.