mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Drucken nach DIN A5 geht nicht vom 11.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Drucken nach DIN A5 geht nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heuki
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 19:41
Titel

[Acrobat] Drucken nach DIN A5 geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

ich habe mich mal als Non-Printler hier hin verirrt ... mit einer Frage, wo ich nicht weiter komme.


Ich habe eine 24-seitige Broschühre als Word-Datei vorliegen und soll diese als PDF-Datei im Format DIN A5 abspeichern. Das Word-Dokument liegt mir bereits im Format A5 vor.


Beim drucken in Acrobat kommt aber immer und immer wieder hinten DIN A4 heraus.


Frage: WIE bekomme ich da eine A5-Datei hinten heraus?!?



Gruß Tobias





PS: ... man kann ja nicht immer alles wissen ...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 12.03.2005 03:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erste und wichtigste Frage? Wie erzeugst du das PDF? Zweite Frage: Welches BS? Und drittens: Welches Acrobat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heuki
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nimroy

Erstellen aus Word via Datei > Drucken
Acrobat 6
Win XP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Druckendialog wählst du also den "Adobe PDF Drucker" aus. Klick auf den Button Eigenschaften und änder dort die Seitengröße. Wahrscheinlich musst du für A5 ein benutzdefiniertes Seitenformat anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heuki
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Du

DAS habe ich ja schon probiert ... kommt trotzdem hinten A4 Hochformat heraus ...

Ich habs mal nach dieser Anleitung versucht:
http://www.utzverlag.de/material/pdf-info.pdf

Leider ebenfalls negativ ... daher stehe ich hier etwas auf dem Schlauch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anleitung ist Murks. Das ist von hinten durch die Brust ins Auge geschossen. Da es bei mir funktioniert, sollte es bei dir auch kein Problem sein. Ich hab mal einen Screenshot der relevanten Einstellungen gemacht.




Welche Drucker stehen dir im Menü zur Verfügung?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 11.03.2005 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dobingo

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Taka Tuka Land
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal hilft tricksen:
Beschneide doch einfach die DIN A4 Seite auf A5... kannst Du auf alle Seiten anwenden.
*geht wahrscheinlich schneller als nen kleinen Haken in irgendnem verborgenen Menü zu suchen*
  View user's profile Private Nachricht senden
heuki
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihrs

sorry, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe ... hier war's stressig.


Ich habs nun durch tricksen gemacht.


Word ganz normal nach PDF konvertieren. Endseite war dann DIN A4.

Auf der CEBIT habe ich direkt von Adobe eine Testversion Acrobat 7 Prof bekommen. Da habe ich es nun so gemacht.


Dokument > Seiten beschneiden > Randeinstellungen

Oben: 8,9 mm
Unten: 60,5 mm
Links 33,9 mm
Rechts 33,9 mm

Dann komme ich auf ein Format 148,10 mm x 210,00 mm. Die letzten ,10 mm bekomme ich nicht mehr weg - leider - aber ich bin schon verdammt nahe am Endprodukt drann ...

Gruß Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Acrobat] mehrere seiten auf DIN A4 drucken
Acrobat: Stapelverarbeitung DIN A3 zu DIN A4
Din D4 auf Din A4 drucken - Schnittlinien?
ADOBE ACROBAT X STANDARD / DIN A5 DRUCKPROBLEME
PDF DIN A4 teilen, und einzeln drucken
wo drucken lassen? DIN A3 gefaltet 3-bruch Fensterfalz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.