mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 7.0.9 /Photoshop CS2 /IllustratorCS2 starten nicht vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 7.0.9 /Photoshop CS2 /IllustratorCS2 starten nicht
Autor Nachricht
bresecke
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2007 16:29
Titel

Acrobat 7.0.9 /Photoshop CS2 /IllustratorCS2 starten nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite in einer Agentur auf einem G4 Mac, auf dem alle gängigen Programme ordnungsgemäß gekauft und installiert sind. Gestern habe ich das automatische Update von Acrobat Professional durchgeführt (bin jetzt auf 7.0.9) und heute morgen startete dann Acrobat nicht. Gestern funktionierte es noch einwandfrei. Auch Photoshop startet nicht mehr (die BetaVersion von CS3 läuft aber!) und Illustrator auch nicht. Da ich zur Zeit noch auf Quark6/7 arbeite, habe ich InDesign nicht ausprobiert. Gehe aber auch davon aus, dass es auch nicht geht, da aus dem gleichen Creative Suite Paket stammt. Unser SysAd hat schon die CD drüberlaufen lassen, aber half uns nicht, denn sie zeigte an, das der Rechner keine Probleme vorzuweisen hat.

Da kuriose daran ist, dass zwei meiner Kollegen vor genau 2 1/2 Wochen genau das selbe Problem hatten. Sie arbeiten auf einem Mac mini. Und da wir keine Lösung fanden, wurden beide Macs komplett platt gemacht und alles neu installiert.

Ich möchte dies für meinen Rechner ehrlich gesagt umgehen, da alle Einstellungen aus sämtlichen Programmen verloren gehen würden und ich somit wieder bei null anfange.

Kann vielleicht jemand helfen oder hat eine Idee?
Das würde mich echt freuen.

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich auch mal, ist aber schon ne Zeit her und die mögliche Ursache kann ich nur noch grob nennen:

Schau mal auf der Platte nach Adobe Ordnern . Entwerder im System oder /User/Library hatte ich in einem der Adobe-Ordner ein Alias gefunden, dass auf sich selber, bzw den Ordner, in dem es steckte. Alias gelöscht und alles lief wieder.

Ich kann dir aber beim besten willen nicht mehr sagen, wo das war, aber nicht bei den Programmen.

Nachtrag: ich vermute, es war /System/Library/Application Support/Adobe/Color und dann irgendwo da drin.

Würd mich interessieren, ob's das war.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 19.01.2007 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bresecke
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Alias-Ordner haben wir so nicht gefunden, aber sämtliche Adobe-Einstellungen haben wir auch schon -ohne Erfolg- rausgenommen....


____


In "Color" liegen bei mir zwei leere Ordner. Einer betitelt mit "Profiles", der andere heißt "Settings".
Kann mir kaum vorstellen mit Löschen beider Ordner die Probleme behoben zu haben...



Sorry, an anderer Stelle liegen sie wieder mit Inhalt.
(was hab ich das 9-er System geliebt, da hat man den Rechner wenigstens noch "verstanden")



____



Also auch nach Löschen beider Ordner kann ich nicht Adobe-Anwendungen starten.

Hat keiner eine Idee???


Zuletzt bearbeitet von bresecke am Fr 19.01.2007 18:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop 7] Absturz beim Starten/Reinstall bringt nichts
reflexionen auf badgets in illustratorCS2
[Problem] IllustratorCS2/pdf-Druckdaten
Problem mit IllustratorCS2 - Pfad bei Buchstaben
[InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren
Transparenter Verlauf in Illustrator CS2 und Photoshop CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.