mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absatzformat von Text mit Spalten in InDesign vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Absatzformat von Text mit Spalten in InDesign
Autor Nachricht
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 11:10
Titel

Absatzformat von Text mit Spalten in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage. Ich muss einen Zeitungsartikel erstellen aus einem einzigen Textrahmen, der aber mehrere Absatzformate enthält. Absatzformat 1 ist der Headline. Absatzformat 2 ist Subline. Absatzformat 3 ist der Copy. Nun habe ich 1 und 2 angelegt aber muss bei Absatzformat 3, dem Copy, einen Fliebtext mit 3 Spalten rein. Wenn ich aber versuche dem Fließtext Absatzformat 3 zuzuweisen, wird der ganze Textrahmen in 3 Spalten formattiert, wobei ich nur den Copy in 3 Spalten formattieren will.

Kann jemand mir dazu helfen?
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign gibt es zur Zeit keine Möglichkeit in Absatzformaten eine Anzahl der Spalten mit anzugeben ... das ist aber seit Jahren auf der Wishlist ... Du musst also mit zwei Rahmen arbeiten: einen für die Überschriften und einen (der dreispaltig definiert ist) für den Rest des Textes ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für die schelle Hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 - Abstand Text zum Textrahmen (Absatzformat)
Indesign - Absatzformat Balken hinter Text und Einzug Fragen
[InDesign CS] "Text in Tabelle "in Absatzformat hi
Text in Absatzformat formatiert sich bei Eingabe um
text in spalten illustrator
Seltsam:2 Spalten Text - komischer Durchschuss am Absatzende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.