mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abizeitung mit PageMaker oder InDesign? vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Abizeitung mit PageMaker oder InDesign?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 09:53
Titel

Abizeitung mit PageMaker oder InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Muss in nächster Zeit für meinen Abitur-Jahrgang eine Abi-Zeitung erstellen. Habe mich nun in letzter Zeit in die Programme Adobe InDesign CS 2 und Adobe Pagemaker Eingearbeitet. komme nun auch mit beiden gut zu recht.

Meine frage ist nun folgende: Mit welchem Program sollte ich diese Publikation erstellen?

-Wo sind Vor -und Nachteile?

MfG



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Tipps & Tricks für Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 07.05.2006 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv indesign!

allein schon der zukunft wegen. pm wird nicht mehr
weiter entwickelt. inzwischen bietet adobe ja schon
umsteiger-updates an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell solltest du das Programm nehmen, mit dem du am besten zurechtkommst! => Umsteigen kannst dann für die nächste Abizeitung(???) immernoch und dich vorher besser einarbeiten!

Aber im Endeffekt würd ich Indesign jedem andern Satzprogramm vorziehen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hab ich mit ja das adobe pagemaker-buch um sonst bestellt. meint ihr, es wäre denn ratsam, bei einer bewerbung unter "Kenntnisse" Indesign und Pagemaker anzugeben, oder macht das nen schlechten eindruck?

Zuletzt bearbeitet von am Do 20.04.2006 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
dann hab ich mit ja das adobe pagemaker-buch um sonst bestellt.


sieht so aus - die letze PM-Datei hier in der Belichtung habe ich vor 3/4 Jahren gesehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal kurz dazu:

Zitat:
meint ihr, es wäre denn ratsam, bei einer bewerbung unter "Kenntnisse" (skills) Indesign und Pagemaker anzugeben, oder macht das nen schlechten eindruck?


Zuletzt bearbeitet von am Do 20.04.2006 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
Noch mal kurz dazu:

Zitat:
meint ihr, es wäre denn ratsam, bei einer bewerbung unter "Kenntnisse" (skills) Indesign und Pagemaker anzugeben, oder macht das nen schlechten eindruck?

Ich würde nicht drauf rumreiten, weil quasi ausgestorben. Schaden tut es sicherlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dir nur um eine Abi-Zeitung geht ist es eigentlich egal welches Prgramm du nimmst.

Wenn es dir aber darum geht ein zukunftsträchtige Layoutprogramm zu erlernen ist Indesign
sicherlich die bessere Wahl.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abizeitung mit InDesign
Abizeitung Indesign
Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken
[InDesign CS4] Abizeitung
InDesign CS und Abizeitung: Problem mit Farben
Template für InDesign für Abizeitung für Noobs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.