mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abänderbare VK für Kunden vom 07.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Abänderbare VK für Kunden
Autor Nachricht
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 10:25
Titel

Abänderbare VK für Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen zusammen,

Folgende Thematik:
Ich habe für einen Kunden seine Visitenkarte neu gestaltet - nun kam seinerseits die Frage auf, ob er einige Daten der VK vielleicht selber ändern könnte - z.B. für kurzzeitige Mitarbeiter.
Die Änderungen würden ausschließlich den Namen, den Tätigkeitsbereich, sowie die Mail-Adresse betreffen.
Da er alle Printmedien von mir gestalten lässt, aber diese selbst bei einer Onlinedruckerei bestellt, wäre es für ihn optimal (für mich auch, da ich die 2min für die Änderung wohl sowieso nicht verrechnen kann).

Ich wäre über den Weg mit Adobe LiveCycle Designer gegangen - ein Formular mit den entsprechenden Feldern erstellen und als PDF abspeichern.

Der Kunde könnte seine Änderungen machen und dann wieder ein PDF für die Druckerei drucken.

(benötigtes Profil: isoCoated v2)

Ist das eine "anständige" Vorgehensweise, oder gibt es evtl. noch bessere Methoden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Satzänderungen von Kunden
Rechnungsvorlagen für Kunden!
PDF/X-1a - Wie Kunden anschnauzen?
Angebot für Kunden
Briefpapierlayout aus InDesign für Kunden
[Tippsammlung] Kunden überzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.