mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A2 Poster - mit welchem Programm? vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> A2 Poster - mit welchem Programm?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.04.2006 15:35
Titel

A2 Poster - mit welchem Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich soll ein paar Plakate in A6 machen, welche ausstellungsmäßig gezeigt werden. mit welchen programm mach ich das am besten? brauch halt ne gute raster, vektor kombo und halt wahrscheinlich noch eine gute pdf funktionalität um das ganze zur druckerei zu bringen. da da auch z.b. gescannte zeitungsartikel drauf sollen muss die quali schon recht gut sein damit bei der gerasterten schrift noch alles lesbar bleibt.



[edit]
er meinte tatsächlich DIN A2

[edit]
Titel nochmal geändert


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 25.04.2006 07:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.04.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A6 Plakate? *ha ha*

Nimm für den Satz = InDesign
Nimm für die Bildbearbeitung = Photoshop
Nimm für Vektor = Illustrator
PDF Ausgabe = natürlich InDesign


Zuletzt bearbeitet von am Mo 24.04.2006 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.04.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




A6 = Fyler
ab A3 = Plakat
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIN A 6 -Plakate und DIN A O-Briefmarken mach' ich immer in Word 3.0
  View user's profile Private Nachricht senden
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doh meinte A2 natürlich...also welches proggi?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.04.2006 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese frage wurde dir doch schon etwas weiter oben beantwortet Au weia! von cusario
 
-Scarface-

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 07:05
Titel

Re: A6 Postkarten bzw. Flyer - welches Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veni hat geschrieben:
Also ich soll ein paar Plakate in A6 machen, welche ausstellungsmäßig gezeigt werden. mit welchen programm mach ich das am besten? brauch halt ne gute raster, vektor kombo und halt wahrscheinlich noch eine gute pdf funktionalität


du wirfst mit Fachwörtern um dich als wärst du schon 10 jahre Medienguru und dann fragst du nach "Proggis"???? also ich behaupte mal dreist du willst dich nur wichtig machen! *Whaazzzz uppp?* so einen Sinnlosen Thread hab ich lange nicht gesehen! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 08:01
Titel

Re: A6 Postkarten bzw. Flyer - welches Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Scarface- hat geschrieben:
veni hat geschrieben:
Also ich soll ein paar Plakate in A6 machen, welche ausstellungsmäßig gezeigt werden. mit welchen programm mach ich das am besten? brauch halt ne gute raster, vektor kombo und halt wahrscheinlich noch eine gute pdf funktionalität


du wirfst mit Fachwörtern um dich als wärst du schon 10 jahre Medienguru und dann fragst du nach "Proggis"???? also ich behaupte mal dreist du willst dich nur wichtig machen! *Whaazzzz uppp?* so einen Sinnlosen Thread hab ich lange nicht gesehen! * Mmmh, lecker... *


Ich denke, es ist alles gesagt - Programme sind empfohlen worden.
Weitere Infos kann man bei den Herstellern oder als Vergleich bestimmt
hier im Forum finden. Wenn keiner mehr was sagt, mach ich hier zu.


Mit revolutionären Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen A1 Poster
Auflösung Poster
Farbverlauf auf A0 Poster
Typo-Poster
Poster mit Duft?
Geburtstagsgeschenk - Poster
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.