mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Software zum gestalten von Kfz Vorlagen gesucht vom 18.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 3D-Software zum gestalten von Kfz Vorlagen gesucht
Autor Nachricht
NeoNooN
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 16:13
Titel

3D-Software zum gestalten von Kfz Vorlagen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

habe mich schon etwas umgesehen hier im Forum, jedoch bis jetzt nichts gefunden was mir helfen könnte.

Worum gehts genau?

Seit einiger Zeit arbeite ich für ein carwrapping Unternehmen. Bisher habe ich meine Designs für die Fahrzeuge immer via 2D Vorlage (ccvision) gefertigt. Nun möchte ich dem Kunden aber etwas bieten, und die Fahrzeuge mit dem Design in 3D präsentieren und gestalten.

Kennt Ihr ein brauchbares Programm, welches darauf spezialisiert ist? Wäre schön, hier eine tolle Antwort zu bekommen Lächel

Viele Grüße und danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas in der Art?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NeoNooN
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep ***freu*** !!! Genau sowas!

Wäre da natürlich (zum Vergleich) noch an anderen Lösungen interessiert - aber das ist schonmal top!

Hat noch wer andere Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Googel doch einfach mal ... ich wusst' vorher auch nicht, daß es das gibt.

Gib mal "wrap mockups" in die Bildersuche ein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 18.05.2015 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NeoNooN
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe längst unter etlichen Schlagworten gegoogelt. Da werden allerdings der Reihe nach nur Softwarelösungen vorgeschlagen, die das designen der Karosse usw. ermöglichen.

Wahrscheinlich falsche Schlagworte eingegeben ... hmm
  View user's profile Private Nachricht senden
MSB-Pixel

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.05.2015 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und das von ccvision (Car-3D) ist nix für Dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
NeoNooN
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2015 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne leider nicht. Habe ich schon probiert;
A: Aufwendig und B: Funktioniert bei komplexen Grafiken schlecht bis gar nicht.
Man muss die Daten auch jedes mal online hochladen um das 3D Resultat zu sehen. Die Vorschau ist zudem auch mehr als dürftig. Finde es nicht gut und schonmal gar nicht praktisch.

Danke aber für den Hinweis Lächel

@ hilson: Habe ich mal gemacht. Kommen dann ein paar ganz interessante Bilder/Seiten


Zuletzt bearbeitet von NeoNooN am Mo 18.05.2015 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software Flyer Vorlagen gesucht
Suche Software um gedruckte Vorlagen zu vermessen
Suche Software zum Titelseiten gestalten für kleines Geld
Sammlung mit Vorlagen gesucht
Briefpapier Vorlagen für Freehand gesucht
Comic T-Shirts: Vorlagen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.