mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2c und Photoshop vom 24.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 2c und Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Alaniak
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2005 07:47
Titel

2c und Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich mich im Printbereich nicht wirklich super auskenn hab ich mal ne Frage. Ich soll einen Flyer in 2c umwandeln für eine Zeitungsanzeige. Das hab ich jetzt auch in Photoshop gemacht (Graustufen->Duplex->Schwarz+Cyan).
In welchem Format muss ich das ganze jetzt abspeichern? DCS 2.0? Wenn ja, muss ich da was bestimmtes einstellen?

Hoff ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monkee

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das nicht als duplex machen!
Neues datei-> Mehrkanal

Dann den Schwarzkanal einfügen.
Dann bei Kanäle-> neuer Vollfarbenkanal-> Cyan (HKS 47)
Dann als DCS2 speichern

viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alaniak
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2005 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm...
also ich öffne das Bild, stelle den Modus auf Mehrkanal. Dann hab ich automatisch drei Kanäle Cyan, Magenta und Gelb.
Soll ich jetzt Magenta und Gelb löschen und einfach den schwarzen Kanal einfügen?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch mal in der Druckerei nach. Wir hatten das oft so, dass die (preiswertere) Duplexanzeige dann sowieso auf einer 4c-Seite landete. * Ich geb auf... *
Da deren Umrechnung in cmyk nicht sonderlich gut war, konnten wir denen dann die Datei gleich in cmyk liefern und haben uns bei der Gestaltung auf die Farben beschränkt, die auch bei Duplex möglich wären. So hatten beide Seiten weniger Stress, und die Anzeige hatte eher den Farbton, den der Kunde haben wollte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
duci13

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich hab eben das selbe "problemchen" bzw bin noch (irgendwie) auf der suche nach einer lösung, was das >duplex-bild-abspeichern< angeht!? dcs-2 will mein quark nicht laden *?* warum auch immer??? da bleibt alles stehen und der rechner schmiert ab... habs jetzt als duplex.eps im photoshop gespeichert und in quark geladen ---> ausdruck + pdf als auzüge drucken lassen und es funzt!!! es kommen "nur" die beiden angelegten schmuckfarben!!! Lächel
also WIESO nicht duplex sichern? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Alaniak
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich habs jetzt so gemacht, dass ich CMYK genommen hab und den Mangenta und Gelb Kanal entfernt hab. Sollte ja auch gehn hoff ich *zwinker*
Jetzt taucht aber ein neues Prob auf. Ich speicher das als DCS ab und möchte das jetzt in ein druckfähiges PDF konvertieren. Das sollte ja mit Distiller gehn. Allerdings gibt er mir dass immer vieeeeel zu klein aus auch wenn ich die Größe im Distiller anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
duci13

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upppssss.. VORSICHT! ich weiß nicht, ob DAS sooo gut ist, einfach die beiden kanäle zu löschen??? da geht ganz sicher was vom bild verloren! ich habs so gemacht: erst bild in graustufen > dann duplex > sonderfarben definieren > modus auf mehrkanal umstellen > sichern als dcs2.eps > rein ins quark - das funktioniert DOCH Lächel habs nochmal getestet... wegen dem distiller-problem: bist du sicher, dass 300 dpi eingestellt sind???
  View user's profile Private Nachricht senden
Alaniak
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ganz sicher... Lächel
Quark hab ich leider nich...


Zuletzt bearbeitet von Alaniak am Mi 24.08.2005 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
[Photoshop] Exel Tabelle in Photoshop
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.