mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 213 x 108 mm = 213 x 108 mm oder etwa nicht? vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 213 x 108 mm = 213 x 108 mm oder etwa nicht?
Autor Nachricht
Paige
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.12.2007 10:00
Titel

213 x 108 mm = 213 x 108 mm oder etwa nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander!
Ich bin ein Anfänger was die Abobe-Reihe angeht. Da wir bei uns in der Firma nur mit Corel arbeiten versuche ich mir nun die Programme selber beizubringen.

Nun steh ich vor meinem ersten unlösbarem Problem. Ich habe in Illustrator eine Datei mit den oben genannten Maßen angelegt. Diese wollte ich dann in Photoshop platzieren, in einer Datei die ebenfalls die gleichen Maße hat. Nun das Problem: es passt nicht..ich habe Aussparungen in der Horizontalen. Wie kann das sein?

Gut habe ich mir gedacht, findest dich da erstmal mit ab und ziehst die Illustrator-Datei etwas größer, sodass es passt. Dann habe ich in Indesign ein Dokument angelegt 210 x 105 mm mit Randanschnitt von 3 mm zu allen Seiten. Und was soll ich sagen? Platzier ich nun die Photoshop-Datei passt es wieder nicht. Es passt aber komischerweise, wenn ich den Randanschnitt nicht zusätzlich angebe, sondern das Dokument gleich plus Randanschnitt anlege. Irgentwie fühle ich mich etwas veräppelt oder hat sich da bei mir ein Denkfehler eingeschlichen?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jd. weiterhelfen würde!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang