mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Seiten in ein PDF mit Photoshop vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> 2 Seiten in ein PDF mit Photoshop
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
picturemotion
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 18:19
Titel

2 Seiten in ein PDF mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,
ich habe jetzt verzweifelt die Suche gequält, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich denke, es dürfte auch gar kein so großes Problem sein - vorrausgesetzt man kennt die Lösung.

Kurze Beschreibung meines Problems:

Ich arbeite seit kurzem mit Photoshop für Windows und habe eine Flyer für einen Kunden erstellt.

CMYK, Beschnitt, 300 DPI, auf eine Ebende reduziert.
Alles soweit klar.

Meine Druckerei möchte jetzt aber die Vorder- und Rückseite in einer PDF-Datei haben.

Jetzt mein Problem:
Ich kann in Photoshop immer nur die jeweils geöffnete PSD-Datei in PDF umwandeln.
Entweder die Vorder-, ODER die Rückseite.
Ich habe jetzt beides konvertiert - besitze nun aber 2 PDF-Dateien.

Kann ich irgendwie die beiden PSD-Dateien in Photoshop so zusammen in PDF umwandeln oder zusammenlegen, dass beide Seiten in einer Datei erscheinen??? Muss ja irgendwie möglich sein.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

Grüße

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin1974

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

das Konvertieren in 2 PDFs ist richtig.
Diese PDFs können in Acrobat zu einem PDF zusammengefügt werden.

Grüße,
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:28
Titel

Re: 2 Seiten in ein PDF mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

picturemotion hat geschrieben:
Kann ich irgendwie die beiden PSD-Dateien in Photoshop so zusammen in PDF umwandeln oder zusammenlegen, dass beide Seiten in einer Datei erscheinen??? Muss ja irgendwie möglich sein.
Dirk


nein. ist nicht möglich.
photoshop ist eben ein programm zur bildbearbeitung und nicht zu satzarbeiten.
da ist die mehrseitigkeit eben nicht vorgesehen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe es bisher so gemacht, dass ich in Photoshop die beiden Bilder für Vor- und Rückseite in ein Bild nebeneinader platziert habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

dann sagt die druckerei dir aber n schönen dank.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja, war eben bei einer Druckerei mal die Vorgabe- aus Indesign raus in Photoshop rein nebeneinader- aber frag mich jetzt nicht wo das war...
Allgemein würde ich aber sowieso das ganze Zeug in Indesign layouten und daraus das pdf machen, so wäre es automatisch in einem Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
picturemotion
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Photoshop muss das ganze aber auch irgendwie möglich sein ... meine Freundin ( die die nächsten 2 Wochen abwesend ist ) hat bereits mehrfach Flyer mit Photoshop erstellt und diese an eine Drucker weiterleiten können. 2-Seitig !
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

picturemotion hat geschrieben:
Über Photoshop muss das ganze aber auch irgendwie möglich sein ... meine Freundin ( die die nächsten 2 Wochen abwesend ist ) hat bereits mehrfach Flyer mit Photoshop erstellt und diese an eine Drucker weiterleiten können. 2-Seitig !


aber bestimmt nicht direkt aus photoshop. das geht nicht.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mehrseitige PDF Datei in einzel-PDF Seiten umwandeln
Photoshop: ...mehrere Seiten!
PDF Seiten trennen
PDF Seiten sortieren
Seiten im PDF ein- und ausblenden
PDF - Seiten zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.