mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei Seiten auf einer ausdrucken mit InDesign CS vom 02.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zwei Seiten auf einer ausdrucken mit InDesign CS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 07:18
Titel

Zwei Seiten auf einer ausdrucken mit InDesign CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello Leute...

Isch hätt da mal gern ein Problem: Menno!

Ich hab ein CS Dokument mit Einzelseiten, die etwa 120x120 mm sind. Ich würde gerne zwei zusammen auf einer Din A4 Seite ausdrucken. Wie mach ich das am einfachsten und unkompliziertesten? Also am besten ohne ein neues Dokument machen zu müssen...
Hoffe mal, ihr könnt mir helfen. *Schnief*


Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MUsst du beim Drucken das häckschen bei Druckbögen aktivieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste ich dafür nicht Doppelseiten angelegt haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja verdammt hast du nich wa ^_^ Ich guck gleich nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und? Außerdem hab ich das net angelegt. Sondern wer anderes.. ich muss die Kacke nur papiersparend raus kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.04.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ein PDF aus den seiten und schiebe sie nebeneinenader und drucke alles auf eier Seite über Acrobat aus.

EDIT//

Erst nebeneinander scheiben und dann ein PDF schreiben.
 
jumper

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Aalen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach.

1) Markiere die beiden Seiten in dem Seitenfenster die du auf einer Seite haben willst. Gehe dann auf dem Pfeil und aktiviere "Druckbogen zusammenhalten. Nun erscheint die Seitenzahl in einer eckigen Klammer. Ziehe nun eine Seite von beiden neben die andere. So dass sie nebeneinander sind.

2) Gehe nun ins Druckenmenü und aktiviere Druckbogen. Seitlich in der VOrschau bekommst es nicht zu sehen, dass sie auf einer Seite ausgedruckt werden. Stelle es dir einfach vor. Nun kannst du es ausdrucken.

3) Sollte das nicht funktionieren, gehe auf "Exportieren" und speicher es als PDF. Druck es nun vom PDF aus. Das müsste auf jeden Fall funktionieren.

Gruß jumper
  View user's profile Private Nachricht senden
eyesee

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloho

warum so umständlich??? Au weia! Au weia!




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Zwei DIN A4-Seiten nebeneinander
InDesign: Preflight Bericht hat nur zwei Seiten
Zwei verschiedene Ergebnisse beim ausdrucken
Acrobat: gerade / ungerade Seiten ausdrucken
[Acrobat 7] Zwei A4-Seiten auf A3 drucken
[llustrator CS] Zwei-Seiten-PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.