mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zuschlag auf Drucksachen vom 28.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zuschlag auf Drucksachen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*g* naja nun, der Agentur-Kunde zahlt 15% mehr als die Agentur, die sich die dann einstreichen kann.
Allerdings zahlt die Agentur genausoviel wie der Kunde, der gleich zu "uns" kommt.

Nimmt sich also alles nix Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Freier Designer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 29.12.2005 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jamesblond321 hat geschrieben:
In der Regel stellst du deinem Kunden deine Arbeitskraft zur Verfügung, die er dann bezahlt. Ein Aufschlag für offene Dateien ist somit nicht gerechtfertigt.


Wenn es nur um die Arbeitskraft ginge, dann dürften ja überhaupt keinen Nutzungsrechte berechnet werden...

Bei einem Auto zahlt man ja auch nicht die reinen Produktions- und Materialkosten, man zahlt auch dafür dass man von A nach B kommt, dass das Ding 250 km/h fährt, einen Stern vorne drauf hat *zwinker* etc...

Und bei einer Kreativleistung ist es doch umso gerechtfertigter, oder? Vor allem kann der Kunde mit offenen Dateien seine Sachen mit wenigen Kenntnissen künftig selbst erstellen (die Visitenkarte ist ein gutes Beispiel). Davon könnte eine Agentur wohl auf Dauer nicht überleben (und ein Gestalter auch nicht Lächel Dann finde ich Honorar x 2 schon gerecht... * Ja, ja, ja... *
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Impressum bei Drucksachen
Haltbarkeit von Drucksachen
Günstige Drucksachen ?
Templates für Drucksachen
Drucksachen mit Kopierschutz
Musterbeispiele von Drucksachen erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.