mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitaufwand für Flyererstellung vom 16.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeitaufwand für Flyererstellung
Autor Nachricht
Skovgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2003
Ort: im Norden
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 14:51
Titel

Zeitaufwand für Flyererstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

wie lange braucht ihr so im Schnitt für die Erstellung eine Flyers (A4, 2-Bruch-Wickelfalz), komplett mit Bilder scannen, freistellen, Layout, kleine Anfahrtskizze nachzeichnen etc.?

nur so grob über den Daumen gepeilt... ich kann sowas im Vorfeld nur schlecht einschätzen und brauch mal ein paar Vergleichswerte...

Dankeschön! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3-4 stunden wenn keiner was am layout zu meckern hat und auch schon die texte vorhanden sind. aber so pauschal kann man das nicht sagen, da du entweder nach dem ci arbeitest oder du etwas neues gestalten musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war der kaffe stark:
2 bis 3 stunden!

war der kaffe schwach:
3 bis 5 stunden!

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetDragon

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: Ländle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn's nach mir geht: 3-4 stunden (kommt drauf an, wie schnell ne idee da ist)

wenn's nach meiner ausbilderin geht (mit am layout, an den farben, an der bilderwahl, an der schriftwahl und den schriftgrößen meckern und 1000x verbessern): etwa drei wochen oder noch länger ... *Schnief*

muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Skovgard
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2003
Ort: im Norden
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joah, dann habe ich mit meiner Einschätzung ganz gut gelegen. Ich dachte auch so an 4-5 Stunden.

Dankeschön und noch viel Spass bei der Arbeit! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Tipps zur Flyererstellung
[Suche] einfaches Programm zur Flyererstellung
Zeitaufwand Berichterstellung
Zeitaufwand für Gestaltungen?
Zeitaufwand & Honorar Frage Zeitschrift
1000 Seiten - 500 Tabellen - Zeitaufwand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.