mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichnung digitalisieren und bearbeiten? vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeichnung digitalisieren und bearbeiten?
Autor Nachricht
geehut
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 18:55
Titel

Zeichnung digitalisieren und bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
Ich habe eine Skizze (Bleistift) und würde sie gerne am Rechner bearbeiten. Doch bin ein absoluter Anfänger ich zeichne zwar ganz gerne und oft habe aber im Digitalenbereich keine Erfahrung. Könntet ihr mir vielleicht gute Programme empfehlen womit ich so etwas am Computer gestalten kann? Vielleicht auch geeignet für Anfänger. Noch einmal zum Bild es ist eine Graffiti Bleistift Skizze und ich möchte sie sozusagen am Rechner bunt machen.

Danke euch schonmal im vorraus.

Mfg geehut
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
geehut
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Aber auf die Idee kam ich auch schon! Jedoch habe ich keine Anfänger freundliche Anleitung dafür gefunden. Sondern nur Threads wo auch Fachwörter benutzt werden und die verstehe ich nicht da ich Anfänger bin!

Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum der einem Anfänger so etwas erklären kann und will eventuell per Icq oder so. Wenn ja meldet euch.

Danke

Mfg geehut
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pack Deine Englisch-Kenntnisse aus und dann schmöker Dich rein ... BESSER wirst Du es kaum finden:

http://polykarbon.com/tutorials/index.htm

Vom richtigen Scannen bis hin zum Colorieren findest Du hier alles ...

Gruss,
crazygecko

PS: Software die dafür taugt ... CorelPhotopaint oder Photoshop ... besorg die Testversionen ... und spiel damit ...


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 09.01.2006 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vannybunny

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, am bestens klappt´s mit FreeHand...find ich, Bild einscannen und nachbearbeiten, dann einfärben. Ist für nen Anfänger natürlich nicht einfach. Aber eigentlich kann man sich da gut einarbeiten. Muss man halt was rumprobieren
  View user's profile Private Nachricht senden
ReinerB58

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: Bad Homburg
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach solche Sachen immer mit Adobe Streamline.
Mit Streamline hat man die besten Möglichkeiten die gescannte Vorlage weiterzuverarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/7/digitalisieren-von-zeichnungen-vorgehensweise-23963-1.html *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-- 04 --

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.01.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop.

allerdings lernt man sowas nicht im handumdrehen.
ich mach den spaß jetzt schon n paar jährchen und lern immernoch täglcih dazu...

grüße

04
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift digitalisieren
Katalog Digitalisieren
tattoo-digitalisieren
Digitalisieren von Zeichnungen, Vorgehensweise?
Zeichnungen digitalisieren - wer kann mir weiterhelfen?
Zeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.