mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XEROX CP 1000/ Fluch oder segen ? vom 18.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> XEROX CP 1000/ Fluch oder segen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FMTA 2010
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2011
Ort: Konstanz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 21:25
Titel

XEROX CP 1000/ Fluch oder segen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen,


gibt es hier noch jemand der bereits an der CP 1000 Arbeitet ? Sollte das der Fall sein, bitte ich doch um eine ehrliche Antwort, ist der Techniker auch alle 2 Tage bei euch ? Werdet auch ihr von einer High End Digitaldruckmaschine mit unverständlichen Fehlercodes Bombardiert ? Grins


Nur um es gleich klar zu stellen. WENN sie läuft ist die 1000er einfach Klasse, wunderschönes Druckbild, das Lackwerk ist einfach gigantisch, aber die vielen Ausfallzeiten sind einfach nicht tragbar.



*zwinker* würde mich freuen zu hören ob wir einfach noch ne Maschine aus der Betatestphase hier stehen haben oder ob es generell noch nicht so gut läuft....
  View user's profile Private Nachricht senden
qxp

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: MZ
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

also, bei uns steht zwar nur ein WorkCentre, aber da hab ich beim Mac-Drucker-Treiber schon manchmal das Gefühl, dass die Techniker nach der Betaphase einfach keine Lust mehr hatten...und bei den Maschinen..kann ich mir das auch gut vorstellen, so oft wie man von Problemen hört (in allen Drucker-Klassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.07.2012 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja - die CP1000 kann man wirklich nicht mit nem Workcentre vergleichen - zwischen dem Workcentre und der 550/560er liegen schon Welten...
 
qxp

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: MZ
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast du natürlich vollkommen Recht..

Kennst du denn noch andere Anwender, die diese Maschine haben ?

...oder mal den Techniker fragen;

der war bei uns irgendwann sehr offen, und hat auch mal Sachen erzählt... die er eigentlich nicht erzählen sollte/darf
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.07.2012 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe einen von 4 Großformatdrucker eines Typ/Hersteller die in Deutschland stehen - leider habe ich auch noch nicht die anderen 3 Firmen rausbekommen können. Ich weis auch nicht ob es die gleichen Techniker sind die auch für die kleinen aschinen rauskommen - wenn ja, dann dürfte dieser Techniker in Konstanz wahrscheinlich nicht viele Kunden mit einem solchen Gerät haben - demnach wahrscheinlich auch keine Erfahrung damit haben. Bin damals von Frankfurt in den Norden umgezogen - hier die Techniker waren schon mit ner kleinen Fiery überfordert (Develop)
 
qxp

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: MZ
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, wusste nicht das die Maschien noch so "selten" ist Au weia!

Aber ich denke, du hast ja sehr wahrscheinlich einen Servicevertrag für die Maschine,
also den Techniker so oft antanzen lassen, bis das Problem gelöst ist..
  View user's profile Private Nachricht senden
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade bei Xerox muss man am Ball bleiben. Wenn der "normale" Techniker zu häufig kommen muss, solltet ihr über euren Vertragspartner mal Druck machen. Xerox hat auch sogenannte Produktspezielisten, die etwas mehr in der Materie stecken. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Probleme, da half es meist mit dem Vertragspartner zu reden, weil die einen anderen Zugang zum Service haben. Und wenn sie zu oft ausfällt, dann muss halt eine finanzielle Lösung gefunden werden. Da kommen die sann immer aus dem Quark...
  View user's profile Private Nachricht senden
designschmiede

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir ebenfalls seit 08.2011 eine XEROX 1000 und ungaubliche Probleme.
Die erste Zeit lief sie, im Moment haben wir alle zwei Tage den Techniker im Haus.
Alle Möglichen Fehler, von defekten Platienen, Zahnrädern, abgebrochene Kunststoffteile in der Maschine usw.
Immer andere Fehlermeldungen....

Welche Erfahrungen habt ihr?

Läuft euere Maschine oder habt ihr Probleme.

Wäre schön wenn wir uns hier austauschen könnten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fluch der Karibik Schrift! Welche ist es?
HP Indigo 1000 & Yours Truly & InDesign CS
Indigo E-print 1000+
Arbeitsbereich von 7000 x 1000 mm
1000 Seiten - 500 Tabellen - Zeitaufwand?
1000 Visitenkarten unter 30 Euro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.