mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word und CMYK mögen sich nicht! vom 24.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Word und CMYK mögen sich nicht!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
boerchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2015 17:01
Titel

Word und CMYK mögen sich nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen!
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, das gerade am Umstellen des Corporate Designs ist.
Ich bin zwar alles andere als ein Profi, da aber sonst niemand damit was am Hut hat, bin ich jetzt zuständig *ha ha*
Die ganzen Vorlagen haben wir von einer Typographin erstellt bekommen und sehen toll aus.
Darin enthalten ist jedoch die Vorgabe, die Schrift in 70% Key zu halten antstatt in "Vollschwarz".
Wir erstellen häufig Dokumente in MS Word, welche dann als PDF versendet werden. Diese müssen daher natürlich aufs Briefblatt.
Daher rührt jetzt mein Problem: Wenn ich die Briefpapiervorlage als Wasserzeichen oder als Graphik in Word einfüge, bringt das die Auflösung und die Farben komplett durcheinander. Daher habe ich es jetzt mit der Lösung versucht, der aus Word konvertierten PDF-Datei den Briefkopf als Hintergrund einzufügen. Das klappt auch, nur komm ich einfach nicht drauf, wie ich die Schriftfarbe in 70% Key hinbekomme. Ich könnte es natürlich mit Indesign machen, nur bin ich der einzige, der es auf dem Rechner hat und ich kann nicht jedes Dokument zuerst Formatieren bevor es rausgeht (habe auch noch anderes zu tun *bäh* ).
Kann mir jemand damit helfen?
Mein Dank sei euch sicher!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 17:29
Titel