mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WORD] Formatiereten Text für web "bereinigen!? vom 22.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [WORD] Formatiereten Text für web "bereinigen!?
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 13:40
Titel

[WORD] Formatiereten Text für web "bereinigen!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe zig pdfs aus denen ich den text herausholen muss um es in eine datenbank einzuspeisen. Nun nimmt der immer die sch*** Absätze mit, ich habs schon in textEdit eingefügt und "in reinen Text" umgewandelt - aber leider noch immer Absätze. Auf den Dosen gibbet da ne Funktion in Word mit suchen und ersetzen, aber unter osx?

weiss jemand was?
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh... mit dreamweaver kann man zB. WORD-Texte bereinigen...

aber ob das das ist, was du brauchst ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs doch mal mit Suchen und ersetzen: die Stelle an der der Umbruch steht markieren und durch ein einfaches Leerzeichen ersetzen. In Word weiß ich, daß sowas geht. In InDesign gehts auch. Und das gibt es ja schließlich auch für den Mac und sein kunterbuntes OS X.
  View user's profile Private Nachricht senden
snygo

Dabei seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diesen ganzen mist bekommst du nur mit dreamweaver raus.
eindeutig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In X-Press Text importiert: Text anders als in Word?
WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text
(QuarkXPress) Auszüge bereinigen
InDesign bereinigen / nicht verknüpfende Musterseiten finden
Bildanordnung/ Text in Word
text von Word in Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.