mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word-Dateien in Bilddateien umwandeln? vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Word-Dateien in Bilddateien umwandeln?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dahlia
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2007 00:22
Titel

Word-Dateien in Bilddateien umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier und brauche gaaaanz dringend eure Hilfe.
Für ein Dorffest soll ich eine Broschüre mit Inseraten der hiesigen Geschäftsleute erstellen. Die meisten Logos existieren schon, aber leider hat man mir das Layout vom letzten Mal als Word-Datei zugeschickt. Ich arbeite aber mit InDesign. Wie kann ich die Werbeanzeigen als hochauflösende Bilddateien abspeichern (ich arbeite auf einem Mac)?

Wäre dankbar für rasche Antworten, da die Arbeit bis morgen Abend fertig sein muss.

LG,
Dahlia
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dahlia,

schreib aus Word ein PDF.

Dann kannst Du die Logos mit Photoshop rausholen.

Sie sollten dort als einzelne Bilder auszuwählen sein -ohne dass das komplette PDF gerastert wird.

Öffnendialog in Photoshop beachten!




Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speicher das ganze als Webseite. Die Bilder werden dann in Orginalgröße außerhalb des Dokumentes abgespeichert.
(Funktioniert aber nur, wenn die Anzeigen auch wirklich Bilder sind. Wenn die Anzeigen erst in diesem Dokument "gesetzt" wurden, dann bringt das nichts.)

Als sehr gutes Tool für PDFs aus Word hat sich bei und freePDFxp erwiesen. Das holt sogar aus den schrecklichsten Daten noch was raus.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Do 09.08.2007 08:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.08.2007 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Speicher das ganze als Webseite. Die Bilder werden dann in Orginalgröße außerhalb des Dokumentes abgespeichert.
(Funktioniert aber nur, wenn die Anzeigen auch wirklich Bilder sind. Wenn die Anzeigen erst in diesem Dokument "gesetzt" wurden, dann bringt das nichts.)

Werden die nicht runtergerechnet, weil für Web optimiert?

Wenn die Anzeigen wirklich Bilder sind, dann gehts auch ohne Umweg: Bild auswählen, in die Zwischenablage speichern (apfel c), dann Photoshop > neue Datei, dann einfügen. Vielleicht gehts sogar direkt in InDesign.
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim direkten Einfügen würfte die im Word eingestellte Größe mitgeschleift werden.
Der Weg über das Speichern der Webseite kommt glaub ich von Mac. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann da jetzt nur von open office reden, da werden bei ›als html speichern‹ die bilder als vollaufgelöste png abgelegt - allerdings mit cryptischen namen, aber woher soll das programm auch wissen wie die datei vorher hieß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
Scheinwelt hat geschrieben:
Speicher das ganze als Webseite. Die Bilder werden dann in Orginalgröße außerhalb des Dokumentes abgespeichert.
(Funktioniert aber nur, wenn die Anzeigen auch wirklich Bilder sind. Wenn die Anzeigen erst in diesem Dokument "gesetzt" wurden, dann bringt das nichts.)

Werden die nicht runtergerechnet, weil für Web optimiert?

Wenn die Anzeigen wirklich Bilder sind, dann gehts auch ohne Umweg: Bild auswählen, in die Zwischenablage speichern (apfel c), dann Photoshop > neue Datei, dann einfügen. Vielleicht gehts sogar direkt in InDesign.


Hallo Nachtfalter,

nein, das klappt einwandfrei und so
machen wir es hier auch immer.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hogan84

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dateien die in Word oder in allgemeinen Office-Programmen eingefügt sind, werden automatisch komprimiert.
Also ist auch nicht mehr die Quali der Ursprungsdatei herauszuholen. Sofern du Adobe Acobat 7.0 besitz, würde ich dir empfehlen die Seite als PDF zu speichern und schließlich mit Photoshop weiter zu bearbeiten. Eventuell kannst du dann ja mit dem Filter "Unscharf Maskieren" noch etwas rausholen, ansonsten würde ich mich mal bei dem Menschen, der die Word-Broschüre gesetzt hat, in Verbindung setzen und die Rohdateien anfordern. Word igitt:-)


Zuletzt bearbeitet von hogan84 am Do 09.08.2007 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilddateien in Vektorgrafiken umwandeln
corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
Word Dokument in PDF umwandeln
WORD: Doppelseiten in Einzelseiten umwandeln
Wie kann man BMP-Dateien in EPS umwandeln?
EPS Vektordatei in eine Word Vorlage umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.