mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word auf Briefpapier vorbereiten? vom 07.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Word auf Briefpapier vorbereiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2007 23:48
Titel

Word auf Briefpapier vorbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

kann mir einer einen Tipp geben, wo informationen über die anlegung von Abstand, Schrift, Durchschuss, Rahmen usw. bekomme? Ich habe lemlich Briefpapier erstellt und möchte das in Word so anlegen, das man nicht über die Kontakt Daten/Logo schreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben.

Ein Briefpapier wird immer nach DIN-Norm angelegt.

http://www.mediengestalter.info/dl_dateien/normbriefbogen.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Verschoben.

Ein Briefpapier wird immer nach DIN-Norm angelegt.

http://www.mediengestalter.info/dl_dateien/normbriefbogen.pdf


das stimmt zwar überhaupt kein Stück! Aber der Normbriefbogen ist für den Einstieg bestimmt ganz hilfreich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann es auch anders machen, schon richtig, aber dennoch Gestalte ich Briefbögen grundsätzlich nach DIN-Norm.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne Jungs dad meine ich nich. Wie ich nen Briefbogen gestalte, weiß ich. Also müsste ich eigentlich weil ich das ja Beruflich mache Lächel Ich habe Briefpapier für einen Kunden gemacht der sich das aber selber drucken möchte. Nun will ich das in Word so Vorbereiten, dass er nur noch drauf losschreiben braucht ohne über die bereits vorhandenen Kontaktdaten zuschreiben. Hoffe ich habe mich deutlicher Ausgedrückt. Sorry für die undeutliche Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal nach Dokumentenvorlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaah, dann sorry *zwinker* Lächel


Öhm, das müsste doch über *.dot's, sprich Word-Vorlagen, zu machen sein..soweit ich weiß als dot Abspeichern und dann kann der Kunde nicht drin "rumpfuschen"...bin allerdings nicht so fit in Word, kann sein das man dann noch Sachen einstellen muss, aber bei der Vorlagengeschichte solltest du schon mal richtig sein.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du kannst in Word bestimmte Bereiche sperren und das ganze dann als Vorlage machen. Soweit ich weiß musst du halt mit Textfeldern arbeiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WORD Briefpapier-Frage
Briefpapier Hintergrund Word
MS word: briefpapier template
Briefpapier, Word, Druck
[Word] Briefpapier (eps) importieren?
Hilfe Briefpapier Vorlage in Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.