mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WORD.... *** vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> WORD.... ***
Autor Nachricht
flyingfishcompany
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2004 15:20
Titel

WORD.... ***

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich weiß ehrlich gesagt nimmer weiter.
ich habe vom kunden eine word datei bekommen für eine broschüre und sollte diese nur mal ausdrucken zur durchsicht. ich arbeite seit mittlerweile 6 stunden daran und schaffe es nicht. ich arbeite seit 7 jahren in der druckvorstufe und habe auch schon sämtliche nette bis barbarische versuche durch. ergebislos. hätte das dokument keine 72 seiten wär schon alles im photoshop brutal drübergerastert.

leider kann ich dem kunden die daten nicht mal zurückhauen, weil ich nicht begründen kann was falsch ist oder was er besser machen kann. ich kann nicht mal verlangen ein pdf zu bringen - da ich selber über pdf versucht habe aber ebenfalls keinen ausdruck bekomme.

das pdf ist auch lt. flightceck ok.

ich bin im moment einfach nur mehr zu und bin kurz davor hier alles kurz und klein zu haun, meinen job zu schmeissen und auf eine einsame insel zu ziehen - NACHDEM ich alle word-user ihrer gerechten strafe zugeführt habe...

das problem ist, dass ich nicht mal eine konkrete fehlermeldung habe die sich auf eine oder mehrere seiten bezieht. die seiten einzeln ausdrucken geht - ist aber nicht sinnvoll - da broschüre. aufteilen (wg datenmenge) habe ich gemacht, eine hälfte druckt, die andere nicht...

mir kommen wirklich immer wieder echt schräge sachen unter und irgendwie finde ich immer eine lösung. in diesem fall aber verzweifle ich wirklich schon. ich stehe kurz davor, 72 seiten einzeln im photoshop hochzurastern... was ich aber einfach grundsätzlich vermeiden will.

was haben andere versucht um so ein problem zu lösen? vielleicht sind dabei lösungswege, die ich bis jetzt einfach noch nie bedacht habe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.09.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

installiere die software von www.pdf995.com korrekt!
schreibe über diesen virtuellen drucker das pdf.

und sag mir ob es geht.


P.S: du musst beides installieren:

- Pdf995 Printer Driver
- Free Converter

damit es funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.09.2004 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind vielleicht im word dokument irgendwelche grafiken / bilder eingebettet? evtl. machen die schwierigkeiten wenn da irgendwelcher müll gebaut wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyingfishcompany
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@audiofreak
natürlich wurde der prospekt nicht von profis gelayoutet sonst wäre r nicht in word angeliefert worden. zudem dürfte das dokument dur mehrere hände gehen die daran arbeiten, irgendein müll ist da sogar unter garantie passiert. drucken muss ich es dennoch.

@morphcore
danke, dein tip hats gebracht. er berücksichtigt zwar keine seitenfehlstellungen, aber damit muss sich ohnehin der kunde auseinandersetzen, aber ich konnte zumindest einen ausdruck machen. vielen dank nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word
PDF aus Word (MAC)
PDF aus Word
PDF to Word?
InDesign CS2 <-> Word
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.