mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher Vorlage für Grossformatdruck? vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Woher Vorlage für Grossformatdruck?
Autor Nachricht
ixifott
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2002
Ort: auxburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.02.2007 14:41
Titel

Woher Vorlage für Grossformatdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

weiss von euch jemand wo ich ein Bild (soll ein Strand + Meer und eine Palme und vielleicht noch zwei Menschen drauf sein) in einer so guten Auflösung herbekomme dass ich es auf die Größe von 1,50 m x 3 m ziehen kann?

ich hab schon im Internet bei Bildverlagen geschaut, aber die meisten Bilder haben bei ca. 30 cm x 20 cm nur 300 ppi.
Am besten wär wol ein Dia einscannen lassen. (aber woher bekomm ich jetzt ein Dia?) als ich meinem chef den vorschlag gemacht habe mich in den Urlaub zu schicken damit ich dort Fotos machen kann, war er wohl nicht so begeistert.

Habt jemand von euch eine Idee was man am besten macht?

Vielen Dank schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Größe reicht doch locker 60er Raster. Da brauchst du keine 300dpi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.02.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Bei der Größe reicht doch locker 60er Raster. Da brauchst du keine 300dpi.

Im 60er Raster sind 300dpi nötig. Die frage ist ob ein 60er Raster notwendig ist. Ich würde Dir eine andere Rasterweite empfehlen. Abhängig davon, in welcher Entfernung der Betrachter durchschnittlich steht, genügt eine wesentliche geringere Rasterweite und somit auch Bildauflösung. Das Problem haben wir neulich schon einmal erörtert:
http://www.mediengestalter.info/forum/7/aufloesung-bilder-fuer-plakat-76101-1.html
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich Depp. Bin wieder bei den lpi hängen geblieben. Hast scho Recht. Eben, 60er Raster ist nicht nötig bei der Größe.

Ich merk heute irgendwie nix. Ich lass jetzt diesen doofen Flyer, den ich bearbeiten muss, hier liegen und geh Fernseh schauen... * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 03.02.2007 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DTL Albertina WOHER?
Woher Meta €?
Aufträge woher?
2te Hand-Fonts - woher?
Woher Druckspezifikationen für Aufkleber
Business-Dingbat...woher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.