mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wo kann ich bettwäsche digital bedrucken lassen? vom 12.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wo kann ich bettwäsche digital bedrucken lassen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nicisign
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 19:12
Titel

wo kann ich bettwäsche digital bedrucken lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde gerne zu einem geburtstag bettwäsche bedrucken lassen.
leider finde ich nur anbieter die kissen bedrucken.
hat jemand eine adresse?

nici
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.12.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komm vorbei, ich bemale sie Dir. Grins
Ne quatsch, ich glaube nicht, dass das sehr angenehm ist bei Bettwäsche, wenn man die Digital bedruckt. Du willst lieber nicht wissen, was alles in den Farben drin ist ...
 
Anzeige
Anzeige
nicisign
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann eben irgendwie anders. hauptsache individuelle bettwäsche.

nici
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit Stofffarbe bemalen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Folie, die man mit einem Tintenstrahler bedrucken und dann aufbügeln kann.
Hat eine Freundin schon oft für t-shirts gemacht.
Damit fährste -glaube ich- am Besten.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dann schläft man auf dem bedruckten kissen und hat dann das muster mit tinte auf der backe?

schlafen = schwitzen = nass = farbe löst sich auf ????

vielleicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.12.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene, die Farbe löst sich nicht auf. Die Oberfläche fühlt sich aber recht plastic-like an und ich glaube nicht, dass das sehr angenehm ist. Vielleicht geeignet für eine kleine Applikation, aber nicht für das flächige bedrucken. Diese aufgebügelten Sachen zersetzen sich auch recht schnell beim Waschen. Vielleicht gibt es Webereien, die individuelle Stoffe auf Bildbasis herstellen?

By the way: Weiß hier irgendjemand, ob es so etwas wie Prozessfarben beim Weben gibt? Müsste doch eigentlich möglich sein, auf Grundlage von vier oder drei farbigen Fäden etwas ähnliches zu schaffen, wie mit Druckfarben.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
.....

By the way: Weiß hier irgendjemand, ob es so etwas wie Prozessfarben beim Weben gibt? Müsste doch eigentlich möglich sein, auf Grundlage von vier oder drei farbigen Fäden etwas ähnliches zu schaffen, wie mit Druckfarben.

Habe mal mit jemandem aus der Textilindustrie gesprochen, der eine solche Idee erwähnte.

Ob es da schon ansätze gibt, weiss ich nicht, und solche Textilien habe ich auch noch nicht gesehen aber möglich müsste es sein.

Dürfte dann mittels additiver Farbmischung funktionieren mit der auflösung der Fadenbreite.
Lustig.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Do 14.12.2006 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bedrucken von Bettwäsche
ordner digital bedrucken?
Digital Art CD
Wie wird eine Schrift digital
Geschäftspapier / digital
CD's bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.