mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo gibt es Druckaufträge? vom 15.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wo gibt es Druckaufträge?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TheAlf
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2014
Ort: Kalkar
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 11:39
Titel

Wo gibt es Druckaufträge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich poste das im richtigen Bereich;)

Gibt es eigentlich eine Börse, wo Autoren u.a. ihre Druckjobs vergeben? Ich will nämlich demnächst ein Nebengewerbe anmelden, für einen kleinen Copyshop. Oder gibt es hier im Forum einen Bereich dafür?
Ich hab nur zwischendurch gesehen, dass einige hier Gesuche gepostet haben und auch einige solche angenommen haben.
Erstmal will ich mich auf Broschüren-Herstellung und dünnere, bzw kleinere Bücher beschränken, bis ich die Ausstattung zusammen habe, um auch verschiedene Bindungen, größere Auflagen und Formate herstellen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt dazu die Jobbörse, in der du dich vorstellen könntest ...
Außerdem gibt es Listen von Druckereien, die dort verlinkt sind und ihr Produktionsportfolio angeben ...
--
Ansonsten klingt dein Vorgehen ziemlich blauäugig ... aber du wirst das sicherlich gut geplant haben ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TheAlf
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2014
Ort: Kalkar
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hinweise schon mal;)
Planung ist zwar noch nicht fertig, aber ich wollte gerne schon mal wissen, wo die User, die hier im Forum aktiv sind, ihren Kundenstamm gefunden haben, bzw wo ich aktiv Werbung machen kann, wenn's soweit ist, bevor ich eine eigene Webseite schalte oder eine Anzeige im Tagesblatt drucken lasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? * Keine Ahnung... * Hä?
Aber ... du machst das schon ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.09.2014 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließe mich Frank an - mutig wenn ich Deine Frage hier sehe

Mit Kopiergeräten der Officeklasse kannste das direkt vergessen
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheAlf hat geschrieben:
bevor ich eine eigene Webseite schalte oder eine Anzeige im Tagesblatt drucken lasse.


Das sind also keine Methoden aktiver Werbung für dich, oder wie ist das jetzt gemeint * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 15.09.2014 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheAlf
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2014
Ort: Kalkar
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist es das, aber sie kostet Geld *zwinker*
Was Ausstattung betrifft: für Flyer und alles bis a4 habe ich hier einen guten Laser -Drucker, aber in den nächsten Monaten hole ich einen größeren und professionellen Drucker, mit dem die geplanten Produkte machbar sind. Natürlich reicht es noch nicht für einen richtigen Produktionsdrucker mit Finisheranbau, aber da bin ich im Moment auch am gucken zwecks Preis- und Leistungsvergleich. Bis ich das ganze ernsthaft betreiben kann und hoffentlich auch die ersten Taler rollen, werden schon noch einige Monate vergehen.
Edit:
Und ein klein bisschen Erfahrung habe ich schon damit gesammelt, weil ich für einen Kirchenverein seit einigen Jahren schon die Einladungen zu Festen und programmhefte gedruckt habe. Und da kam halt der Geistesblitz: "Hey, damit kannst du doch bestimmt auch ein bisschen Geld nebenher verdienen!" Nebenbei bemerkt hatte ich bei den ersten Malen sogar nur einen einfachen Tintenstrahldrucker und gimp als Designer-software *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von TheAlf am Mo 15.09.2014 14:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "TheAlf"
Eine solche Wunderadresse, wo Du Deine Kunden herbekommst, gibt es nicht. Du musst schon AKTIV selber etwas unternehmen (übrigens kommt daher die Bezeichnung "Unternehmer") um an Kunden zu kommen.

Dazu gibt es viele Wege, z. B.:
--> Netzwerk selber aufbauen
--> Mund-zu-Mund-Propaganda
--> Anmelden bei verschiedenen Druckvermittlungs-Portalen (probier es mal mit Google)
--> Printwerbung (Flyer, Folder, Postkarten usw.) erstellen und selber verteilen
--> Adressen potentieller Kunden 'raussuchen und Direktmailing hinschicken (Achtung: Kaltaquise ist glaube ich verboten)
--> Anzeigen in Tages-/Fachpresse
--> und so weiter, und wo weiter
Nochmals: "Ich stelle mir hier Equipment hin und bekommen Kunden durch irgend eine Internetadresse" funktioniert leider nicht!!!!

Übrigens, nur so als kostenlosen Tipp:
Vergiss Deinen "Plan" Dir selber Equipment hinzustellen. Schaff Dir erst einmal Kunden an, lass deren Drucksachen bei einer Online- oder Offline-Druckerei herstellen, liefer diese Drucksachen aus, berechne diese dann und warte auf einen Zahlungseingang. Dann sonntags schnell die entsprechende Buchhaltung machen und montags fängst Du wieder von vorne an: Kunde "organisieren", bedienen, berechnen, kassieren, verbuchen. Nach einiger Zeit hast Du so einen entsprechenden Kundenkreis aufgebaut und erst dann, jawohl erst dann, kannst Du in Maschinen investieren!
Und nochmals: nicht erst "Drucker" kaufen und hinstellen und dann die darauf passenden Kundenaufträge suchen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen online-portal für Druckaufträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.