mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo finde ich allgemeine Infos zur KFZ-Beschriftung? vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wo finde ich allgemeine Infos zur KFZ-Beschriftung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Koulchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Herborn
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 15:33
Titel

Wo finde ich allgemeine Infos zur KFZ-Beschriftung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

da ich eigentlich aus einer ganz anderen Ecke komme, nämlich Text, bin ich äußerst unsicher, ob es bei der Gestaltung von KFZ-Beschriftungen irgendwelche goldenen Regeln oder auch absolut verpönte Dinge gibt.

Für den Firmenbus meines Mannes (Citroen Jumper) habe ich der Beschriftungsfirma die Visitenkarte in EPS geliefert, und der Ansprechpartner dort hat mir jetzt mehrere Vorschläge als PDF-Datei geschickt. Einige gefallen mir gut, andere nicht so, aber ich will möglichst nichts übersehen, was Euch hier auf Anhieb die Haare zu Berge stehen lassen würde. Wenn also jemand eine erschöpfende Website zum Thema kennt (notfalls auch ein Buch, dann aber nicht zu teuer - so oft machen wir das mit der Beschriftung ja nicht), wäre ich echt dankbar für die Antwort!

Noch eine generelle Frage: Das Logo meines Mannes ist ein dunkles Rot auf grauem Fond, der Bus leider dunkelblau. Dafür war er aber auch ein echtes Schnäppchen. Jedenfalls finde ich, daß die Beschriftung in einfarbig weiß oder silber viel edler aussieht als mit den ursprünglichen Logofarben. Gibt es dazu eventuell ein striktes Nein aus Corporate Design-Gründen?

Bis demnächst
Koulchen

P.S.: Bin erst seit vorgestern hier im Forum Mitglied und angenehm überrascht von den unendlich vielen nützlichen Infos!



> verschoben nach Allgemeines-Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 11.08.2005 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.08.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal die Vorschläge der Agentur!

Denke mal das es hier nur um Desginfragen geht, oder?
 
Anzeige
Anzeige
Koulchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Herborn
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups, jetzt hast Du mich aber kalt erwischt - einen eigenen Webserver habe ich nämlich nicht. Ich nehme doch schwer an, daß es hier nirgendwo einen Müllplatz zum Hochladen von Dateien gibt, oder? Und auf die Webpräsenz von Arcor, die ich noch irgendwo schlummern habe, kann ich ausgerechnet jetzt auch nichts stellen, weil die gerade ihren Kunden-Login umgestellt haben, ich die Handbücher für dieses Thema anpasse und nur einen Versuch dafür habe, die ganzen Screenshots während der Umstellung zu ziehen und das zu beschreiben... Das ist dann wohl Künstlerpech.

Trotzdem danke!

Gruß
Koulchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch www.photobucket.com . Da kannst du Bilder draufladen und dann posten.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 11.08.2005 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Koulchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Herborn
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Tip - auf ein neues:

KFZ-Beschriftung 1 - gefällt mir persönlich besser -

und

KFZ-Beschriftung 2

Bin gespannt, ob jemand eine Meinung dazu hat.

Gruß
Koulchen
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,
das ist alles recht 'statisch' irgendwie.
Da fehlt was lockeres drin. Entweder einen Schriftzug
schräg setzen oder das gabze typografisch aufpeppen.
Ein Clipart drauf setzen, ein Hanwerker-Männlein etc.

Diese Aufzählung mit Kommata ist für'n A.....

Ansonsten gefällt mir das rein weiße besser.

Wenn's einmal am Bus klebt, dann schaut's eh ganz
anders, und ich garantiere dir, besser aus - wenn es
denn vernünftig verklebt wird.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 11.08.2005 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Version 2. Mit Punkt auf Mitte statt Kommata
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koulchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Herborn
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar - ich meine auch Version 2! Anscheinend habe ich die Bilder genau andersherum eingebaut, als ich das ursprünglich vorhatte. Also die einfarbige Variante ist echt besser. Und stimmt, mit Eurer Kritik an den Kommata habt Ihr sowas von recht, ist echt nicht so toll.

Die Kritik von cyanamide am statischen Erscheinungsbild, da ist auch was dran. Ich wußte bis zu der Antwort nicht, was genau mir an den Beschriftungsvorschlägen nicht paßt, aber das ist es. Nur zu fetzig darf es dann auch nicht sein, das paßt nicht zur erzkonservativen Branche.

Also, besten Dank für Eure Vorschläge! Dann werde ich mir mal ein paar Gedanken machen, auf welche Weise mehr Pep reinkommen soll.

Bis demnächst in diesem Kino
Koulchen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KFZ-Beschriftung auf Silber
KFZ-Zeichnungen
KFZ-Vorlagen
Piktogramm für KFZ-Parkrichtung
Kontur / Blueprints von KFZ gesucht
Plottersoftware speziell für KFZ Beschriftungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.