mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo Faltmarken / Lochmarken setzen bei Endlospapier? vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wo Faltmarken / Lochmarken setzen bei Endlospapier?
Autor Nachricht
Glen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 09:44
Titel

Wo Faltmarken / Lochmarken setzen bei Endlospapier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir auf die Schnelle jemand helfen:

Wo setze ich die Falt- und Lochmarken bei Endlospapier mit einer Länge von 12 Zoll bzw. knapp 305mm?

Einiges entnehme ich dem Normbriefbogen nach DIN 676 für DIN A4.

1. Die obere Faltmarke ist klar, ist von oben bei 105mm (für Fensterbriefumschlag)
2. Die zweite, ist ja wohl die sogenannte Lochmarke, ist mir schon nicht mehr so klar. Setze ich die genauso wie bei DIN A4 oder muß ich die tiefer setzen, damit das Endlos, wenn jemand einen einfachen Locher nimmt und nach Lochmarke locht, nicht unten über den Ordnerrand übersteht?
3. Wo setze ich die dritte Faltmarke?

Dadurch, weil ja das Endlos länger ist, ergeben sich doch Änderungen zur DIN 676 oder?

Letzte Frage: Gibt es eine Norm für Endlospapier. so wie die DIN 676 für DIN A4?

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerade am Layout von Endlos sitze und ich keinen Fehler machen möchte, wodurch vielleicht 30 000 tsd. Endlossätze schrott sind!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße

Glen
  View user's profile Private Nachricht senden
Vicky31

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin!

Ich würde sagen, die Falzmarken wie bei DIN A4 sprich 105 und 210 nur die Lochmarke muss statt auf 148,5 auf 152,5mm. Viel Spaß beim umsezten . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Faltmarken Amerikanischer Briefbogen
Endlospapier drucken lassen - Wo ?
Wie Schnittmarkierung setzen?
Setzen eines Vektorzeichens
nutzen setzen
ID - Objektrahmen setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.