mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wimpel Druck für Auszubildenden Anlass vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wimpel Druck für Auszubildenden Anlass
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
todaymoser
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Basel, Schweiz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 11:10
Titel

Wimpel Druck für Auszubildenden Anlass

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Printer

Ich organisiere einen Willkommenstag für neue Auszubildende.
Wir möchten 140 Wimpel drucken, 10 mit einer Grafik drauf, die anderen mit Buchstaben (siehe Bild).

Ich möchte diese nun möglichst einfach und billig erstellen (Wird auf Frontlip(s?) gedruckt und unten irgendwie abgeschnitten).
Ich dachte erst an ein Word Dokument, bei dem ich eine Hintergrundgrafik einfüge und vornedran die Buchstaben. (Siehe Bild) dann drucke ich die via PDF Creator in ein PDF. (Im Büro haben wir keine guten Programme)
Schön wäre natürlich auch ein Hintegrund mit so streifen wie so retro vektor grafiken ("sonnen streifen style") in unterschiedlichen farben. Nur das geht im Word gar nicht.

Wir hätten auch noch nen alten Adobe Photoshop, ich denke nur damit brauch ich viel mehr Zeit.

Habt Ihr Tipps wie ich die PDF erstellen kann, so dass sie auch noch gut aussehen (nicht so selbergezimmert)???

Vieeeelen Dank und liebe Grüsse aus der EM (Haupt)Stadt BASEL *zwinker*

Stefan

  View user's profile Private Nachricht senden
todaymoser
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Basel, Schweiz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mir nicht mehr sicher ob ichs zu recht ins PRINT Forum gestellt habe... Sonst bin ich froh wenns jemand in ein Layoutforum verschiebt. Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm keine guten Programme?

Was habt ihr denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
todaymoser
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Basel, Schweiz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha eben word und photoshop. Mein Budget für diesen Tag ist eben sehr gering deshalb wollte ich nicht über nen grafiker. der Druck kostet schon rund 1000 franken (ca. 650€). irfanview haben wir noch... ach und adobe acrobat (nicht der reader)
ich meine rein theoretisch sollte es ja möglich sein ein word dok mit 202x302mm, dann nen farbigen kasten, randlos und da noch buchstaben rein.. nur der farbverlauf im word ist besch*ssen..
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber 650 € für Digitaldruck auf Papier?

Stell das hier mal zu den Konditionen in die Jobbörse. Also Setzung und Druck.

Das wird doch keine 200 Euro kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
todaymoser
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Basel, Schweiz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne es sind 140 Wimpel (20x30 cm) und kein Papier sondern Folie (Frontlip) die draussen aufgehängt werden kann. Wie so Gebäude Plakate
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, ich kann mir darunter soviel nicht vortstellen....

Nur als Beispiel bzw. zur Info.

http://www.mega-print.de/trendshop/ts0481_mn/produkt.php

Das sind echte Wimpel...
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und euer wunsch ist nun Folie????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wimpel für Sportverein - Wo günstig herstellen lassen
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
Ein PDF für Druck und Web?
2c & 4c-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.