mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel soll ich verlangen? vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel soll ich verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Du kannst außerdem nichts anderes machen in dieser Zeit. Kunden gehen evtl. flöten.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen mindestens eine Stunde pro Seite, kann aber auch 6 Stunden pro Seite sein.
Sag etwas mehr zu Branche.

Kann ich nur bestätigen. Vorsicht vor der Einschätzung 'in einer Stunde ist die Seite durch'. Habe auch Erfahrungen mit Katalogen gemacht und kann nur davor warnen, Korrekturläufe zu unterschätzen. Außerdem bekommt man in den seltensten Fällen auf Anhieb vollständiges und hochwertiges Material. D.h. viel Zeit vergeht mit der Aufbereitung und Sichtung gelieferter Materialien, der Organisation und den Rücksprachen mit Kunden. Bei Katalogen ist der Faktor Organisation häufig kaum weniger zeitintensiv als die Umsetzung des Katalogs. Vor allem wenn die gelieferten Materialien des Kunden erst einmal den entsprechenden Seiten zugeordnet werden müssen ('hier haben Sie zehn CDs mit einer Menge Bildern, schicken Sie mir doch einfach eine Liste, was Ihnen jetzt noch fehlt').

Der zeitliche Aufwand des Korrekturlesens bei 300 Seiten sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. Ohne das Projekt genau zu kennen: Aber 1000,- EUR für 300 Seiten hören sich nach einem schlechten Scherz an.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

red_sista_kathy hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
red_sista_kathy hat geschrieben:

Das ist ja das Problem. So einen großen Auftrag hatte ich noch nie und kann deshalb meine Stunden,
die ich dafür brauchen würde nicht mal im entferntesten einschätzen * Keine Ahnung... *


wie lang brauchst du denn für eine seite?



wie gesagt, davon kann ich mir leider auch noch kein Bild machen,
da ich den Seitenumfang selbst auch noch nicht kenne... Menno!


hey, aber du hast doch schon mal irgendwas kleineres gesetzt - daher weisst du doch wie lang du für eine seite brauchen würdest. Dann sagst du deinem Kunden was du pro Seite verlangst...


aber ja, die 1.000 € sind ein witz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen
Buchcover - Was verlangen?
Wieviel kann ich verlangen?
Flyergestaltung - Was soll ich verlangen?
was verlangen für ein visitenkarten design!?
Was für neuen Umbruch verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.