mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel soll ich verlangen? vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel soll ich verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
red_sista_kathy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
red_sista_kathy hat geschrieben:

Das ist ja das Problem. So einen großen Auftrag hatte ich noch nie und kann deshalb meine Stunden,
die ich dafür brauchen würde nicht mal im entferntesten einschätzen * Keine Ahnung... *


wie lang brauchst du denn für eine seite?



wie gesagt, davon kann ich mir leider auch noch kein Bild machen,
da ich den Seitenumfang selbst auch noch nicht kenne... Menno!

trotzdem danke für alle, die mir nur UNGEFÄHRE Tipps geben können,
ob dieser Preis entschieden angesetzt ist oder nicht.

Merci * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guter auftraggeber, du kennst den umfang noch nicht, aber der preis wurde schon ausgemacht. ich glaub so mach ichs demnächst auch. das erinnert mich so an diese pizza-hut salat pauschalpreis aufstapler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
red_sista_kathy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
guter auftraggeber, du kennst den umfang noch nicht, aber der preis wurde schon ausgemacht. ich glaub so mach ichs demnächst auch. das erinnert mich so an diese pizza-hut salat pauschalpreis aufstapler


genau so ähnlich hat es sich auch angehört *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha* dummer bauernfang. frag ihn mal ober mit 15.000 einverstanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diewunschbox

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi. bist gelernt mediengestalter oda wat "besseres"?

wenn mediengestalter geb ich dir n tipp. mach nen grundpreis fix für eine seite satz und schreib ins angebot die bildbearbeitung extra. pro seite einen korrekturlauf, allet andere wird mit deinem stundensatz (aba keine 15 Euro, gell!!! mind. 45) zusätzlich abgerechnet.

bildbearbeitung kostet ja eigentlich je nach motiv und art der bearbeitung die meiste zeit, deshalb kannst das separat am besten abrechnen. is zwar ne endlose aufschreiberei, aber besser das als abgezockt zu werden.

wenns ein kunde mit folgeaufträgen ist (sprich der nächste katalog in nem halben jahr, usw.) würd ich ihm mim preis bisserl entgegenkommen, aber unter 12 euro die seite fixpreis kannste knicken!

lass dich net übern tisch ziehen - zum schluß gehen dir durch die zeit die du mit dem katalog für umme "verplemmerst" (schreibt man des so? ich glaub ich brauch urlaub) andere aufträge flöten!

sag wie´s gelaufen ist.

alla hopp. daumen drücken und ab dafür *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diewunschbox hat geschrieben:
...katalog für umme "verplemmerst" (schreibt man des so? ich glaub ich brauch urlaub)
*zwinker*


plempern
/Vb./ landsch. umg.
seine Zeit unnütz hinbringen, vertrödeln: er plempert, anstatt zu arbeiten;
er hat die ganze Zeit über geplempert;
dazu: verplempern

...zur eigentlichen Antwort ist nichts weiter zu sagen.
Eben typisch Kunde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe einige solcher Kataloge gemacht. Deswegen empfehle ich dir:
Mache 10 Seiten bis zur Druckfreigabe vorab. Ermittel dann die Zeit pro Seite.
Daraus ergibt sich dann dein Gesamtpreis.
Sowas kann einige Monate dauern (3-6), dazu etliche Fotoretuschen usw., dann Nachbearbeitung, Tabellensatz usw., fehlende Texte etc.
Du kannst außerdem nichts anderes machen in dieser Zeit. Kunden gehen evtl. flöten.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen mindestens eine Stunde pro Seite, kann aber auch 6 Stunden pro Seite sein.
Sag etwas mehr zu Branche.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
diewunschbox

Dabei seit: 28.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ frank:

danke schön... hab ich wieder wat jelernt * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen
Buchcover - Was verlangen?
Wieviel kann ich verlangen?
Flyergestaltung - Was soll ich verlangen?
was verlangen für ein visitenkarten design!?
Was für neuen Umbruch verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.