mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel kann ich verlangen? vom 21.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wieviel kann ich verlangen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dianaaa
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 19:09
Titel

Wieviel kann ich verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe vorletztes Jahr an einem Logowettbewerb teilgenommen, der von der Stadt ausging, und gewonnen.
Dieses Logo wurde dann als Aufkleber gedruckt und hängt mittlerweile hundertfach überall in der ganzen Stadt verteilt aus (an Tankstellen, Kioske usw.).
Es handelt sich dabei um eine Aktion der vom Jugendschutz ausgeht "Kein Alkohol unter 16!".

Gestern bekam ich eine Mail, in der stand, dass eine weitere Stadt mein Logo verwenden möchte und wieviel Geld ich dafür haben möchte.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung, was man dafür so verlangen kann...könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich bin jung und brauche das Geld Grins

Liebe Grüße Diana Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Stadt denn überhaupt damit einverstanden, dass Du das Logo noch einmal verkaufst. Auf Grund des Wettbewerbs gibt doch sicher Vereinbarungen bzgl. Nutzungsrechte (evtl. exklusive) für die Stadt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dianaaa
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo clline,

ja ich denke schon, da mich mein alter Lehrer kontaktiert hat.
Näheres erfahre ich morgen, wenn ich ihn anrufe.
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde mich an dem Preisgeld orientieren, dass Du für das Logo erhalten hast. Kommt wohl auf die Stadt an. Ein Logo für Hintertupfingen dürfte weniger bringen, als ein Logo für Berlin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dianaaa
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Preisgeld bekam ich damals 200Euro, wo ich mir sagen lassen habe, dass dies eigentlich viel zu wenig war. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bereite einen Vertrag vor in dem genau beschrieben wird das du die Nutzungsrechte nur zur regionalen Verwendung (genau beschreiben wo) und nicht exklusiv vergibst. Wer weis, vielleicht kommen da ja noch mehr interessenten und ggf verbände.

In deinem Falle würde ich 2000€ ansetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dianaaa
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2011 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp mit dem Vertrag! Lächel
Gibt es dafür evtl. Vorlagen?
Oder reicht das, wenn ich mich so kurz fasse, wie du es beschrieben hast, Zim?
Mit dem genau beschreiben wo, reicht es da wenn ich den Ortsnamen mit PLZ erwähne?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass eine kleine Stadt für so ein Logo 2000€ ausgeben kann. Die Hälfte erscheint mir hier deutlich passender.
Aber, da wir nicht wissen, wie groß die Stadt ist, nur ein Vorschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen was kann ich verlangen
Buchcover - Was verlangen?
Wieviel soll ich verlangen?
Was für neuen Umbruch verlangen?
was verlangen für ein visitenkarten design!?
Flyergestaltung - Was soll ich verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.