mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werden professionelle PDFs erstellt. vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie werden professionelle PDFs erstellt.
Autor Nachricht
hedi85
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 07:58
Titel

Wie werden professionelle PDFs erstellt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi,

mache im rahmen meiner ausbildung gerade ein projekt und wir müssen unsere ergebnisse(print) an eine druckerei schicken.
dafür sollen wir nochmal wiederholen was genau bei der pdf-erstellung beachtet werden soll! * Keine Ahnung... *
kann mir da jemand tipps geben wie ich an infos komme oder der bescheid weiß!? * Wo bin ich? *


[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Allgemeines - Print

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 23.05.2006 08:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, nach hihi sieht das aus.

Beschreib doch erstmal in deinem bericht, wie das Erstellen des PDFs vonstatten ging.
Wenn du das hast, würd ich noch mal fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pdf-x.de/
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
http://www.pdf-x.de/


Aber diese Seite hat seeeeehr veraltete Informationen. Gerade bei den neuen Produktversionen hat sich die PDF-Erzeugung sehr geändert. Vor allem bei den Adobe-Produkten ist die Anweisung mit aktuellen Versionen falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
http://www.pdf-x.de/


Aber diese Seite hat seeeeehr veraltete Informationen. Gerade bei den neuen Produktversionen hat sich die PDF-Erzeugung sehr geändert. Vor allem bei den Adobe-Produkten ist die Anweisung mit aktuellen Versionen falsch.


Na, wie wär es dann wenn DU diese richtig stellst?

Deine Kommentare in allen Ehren, aber der hilft so keinem weiter. Wenn, dann schreib doch wenigstens noch mit dazu WO man die richtigen Infos herbekommt.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
http://www.pdf-x.de/


Aber diese Seite hat seeeeehr veraltete Informationen. Gerade bei den neuen Produktversionen hat sich die PDF-Erzeugung sehr geändert. Vor allem bei den Adobe-Produkten ist die Anweisung mit aktuellen Versionen falsch.


Na, wie wär es dann wenn DU diese richtig stellst?

Deine Kommentare in allen Ehren, aber der hilft so keinem weiter. Wenn, dann schreib doch wenigstens noch mit dazu WO man die richtigen Infos herbekommt.


Mike


Habe ich in diesem Forum in anderen Beiträgen gründlichst getan, da muss man nur suchen. Doch eine Webseite, die bei InDesign auf Basis von 1.5 und OS9 erklärt wie man PDFs macht und die Acrobat 7.0, nur wenige Wochen vor Erscheinen der Version 8 als neuesten Eintrag preist, die ist nun mal sehr veraltet. Inzwischen wurden mir sogar PDFs gemailt, die mir (ich verwende Ac 7.0.7) empfehlen auf die neueset Version upzugraden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
http://www.pdf-x.de/


Aber diese Seite hat seeeeehr veraltete Informationen. Gerade bei den neuen Produktversionen hat sich die PDF-Erzeugung sehr geändert. Vor allem bei den Adobe-Produkten ist die Anweisung mit aktuellen Versionen falsch.


Na, wie wär es dann wenn DU diese richtig stellst?

Deine Kommentare in allen Ehren, aber der hilft so keinem weiter. Wenn, dann schreib doch wenigstens noch mit dazu WO man die richtigen Infos herbekommt.


Mike


Habe ich in diesem Forum in anderen Beiträgen gründlichst getan, da muss man nur suchen. Doch eine Webseite, die bei InDesign auf Basis von 1.5 und OS9 erklärt wie man PDFs macht und die Acrobat 7.0, nur wenige Wochen vor Erscheinen der Version 8 als neuesten Eintrag preist, die ist nun mal sehr veraltet. Inzwischen wurden mir sogar PDFs gemailt, die mir (ich verwende Ac 7.0.7) empfehlen auf die neueset Version upzugraden.


Na dann setz doch einfach einen Link auf diesen Beitrag. Kostet dich ein müdes Lächeln und der Fragesteller erhält eine Antwort.

Was machst Du? erzählst dass Du die Antwort doch schon längst gegeben hast und schmeisst wieder Sachen in den Raum, die dem Fragesteller nicht helfen.

Vieleicht hast DU den Sinn und Zweck einer solchen Frage noch nicht ganz verstanden. . .

Man will Antworten, keine weitreichenden Kommentare warum und wiso das nicht so ist wie der Fragesteller das meint und wo überall schon darüber Abhandlungen geschrieben wurden.

Der Fragesteller will einfach eine ANTWORT und/oder LÖSUNG. Vielleicht im Nachsatz noch eine etwas ausführlichere Antwort und Erklärung warum und wiso das so ist. Aber in erster Linie will er eine Hilfe Stellung.

Es wär wirklich nett wenn Du dich mal daran orientieren würdest. Ich bin mir sicher Du weisst wesentlich mehr als deine Posts vermuten lassen. Doch mit solchen Halbantworten verärgerst Du mehr als Du hilfst.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign erstellt keine PDFs mit CMYK?
Freehand erstellt über PDF-Writer keine PDFs mehr - und:
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Professionelle Foto CDs
Professionelle Briefvordrucke mit Word?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.