mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verhält sich halbtransparentes Weiß im Druck? vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie verhält sich halbtransparentes Weiß im Druck?
Autor Nachricht
loscho
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 15:38
Titel

Wie verhält sich halbtransparentes Weiß im Druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Spezis,

ich gebe zu ich bin neu auf diesem Gebiet, deswegen bitte nicht gleich meckern wegen der sicherlich "dummen" Frage.
Ich hab auch schon das Forum nach meiner Frage durchsucht aber nix passendes gefunden.

Also...wie verhält es sich wenn ich für einen schicken Effekt ein weißes Objekt mit Teiltransparenz auf dunklen Hintergrund darstelle. Weiß ist ja bekanntlich keine Druckfarbe und in meinem Programm ist die Farbe ja als Weiß (50%) angegeben.

Optisch im Dokument sieht das ja alles ganz schick aus mit dem drübergelegten transparenten Objekt, aber wie verhält es sich im Druck. Nicht das der ganze schicke Effekt plötzlich nicht mitgedruckt wird.

Bitte um kurzes Statement.
Danke im Voraus.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 27.11.2006 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo Machotta

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß wird meistens nicht gedruckt, sondern bleibt einfach unbedrucktes Papier. Du druckst also nicht weiß auf dunkel, sondern dunkel auf weiß Lächel

Thilo


Zuletzt bearbeitet von Thilo Machotta am Mo 27.11.2006 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Seitenmenü in ID CS4 verhält sich komisch
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
Kann das so zum Druck
1c Druck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.