mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie vergrößere ich bilder VERNÜNFTIG? vom 23.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wie vergrößere ich bilder VERNÜNFTIG?
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 14:23
Titel

wie vergrößere ich bilder VERNÜNFTIG?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!
Ich hab ne Frage die mich schon seit langem brennend interessiert...
Wer kann mir eine Methode ausführlich erklären, wie ich bilder ohne großen Qualitätsverlust gut vergrößern kann?
Ich hab was gehört von wegen in Stufen vergrößern und bei jedem schritt etwas unscharf maskieren, etc...
bisher hab ichs immer so gemacht das ich es einfach ganz stumpf bikubisch vergrößert hab, und dann leicht nachgeschärft habe. aber da merkt man ab ner vergrößerung von maximal 150% schon ziemlich krasse qualitätseinbußen...

hab in nem anderen forum mal mit jemandem geschrieben der n 3Megapixel bild auf 80x120 geprintet hat, ohne das man auch nur irgendwo gesehen hat das das n digicamfoto war. eigentlich wollte der mir noch ne anleitung dazu zukommen lassen. aber irgendwie erreicht man den nicht mehr *Schnief*

andere blöde frage:
wie macht man das bei riesen blowups? ich mein, selbst gute dias ham ja ihre grenzen was vergrößerungen angeht, oder?!


hilfeee!!


p.s.: bevor hier einer meckert, ich hab mit der suchfunktion hier nichts vernünftiges gefunden =/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, benutze für sowas genuine fractals, is en ps pugin.
funzt meiner meinung nach prima.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2003 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?hl=deie=UTF-8oe=UTF-8q=s-splinemeta=
 
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geile sig, waschbecken Grins


von spline hab ich schonmal was gehört...
und das bringts?


werds dann gleich mal testen. danke Lächel

ansonsten noch alternative vorschläge?
oder antworten auf meine frage mit den blowups? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2003 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung. bei mir haben bilder nur 72 dpi. aber ich hab' mir vor monaten mal die demo gezogen und ausprobiert - die ergebnisse waren ganz ansehnlich.
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
von spline hab ich schonmal was gehört...
und das bringts?


Schau mal hier: http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=114687#114687

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2003 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittels schrittweiser vergrößerung, Schärfung per Versetzen Filter und passender verschiebungsmatrix sind innerhalb von Photoshop auch sehr gute Resultate zu erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Foto nicht vernünftig von RGB in CMYK umwandelbar
Bilder finden, Bilder kaufen ...
sw-Bilder
Bilder
Bilder zur Druckvorstufe
Bilder CD EU-Länder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.