mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht ein professionelles Firmenleitbild aus? vom 09.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie sieht ein professionelles Firmenleitbild aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EM-FACTORY
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: Nordstemmen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 15:33
Titel

Wie sieht ein professionelles Firmenleitbild aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir möchten gerne unser Unternehmen nach Aussen hin präsentieren, aber auch unseren eigenen Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich über die verscheiden Säulen unseres Unternehmens zu informieren. Da ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, frage ich euch nun wie eurer Meinung nach ein Firmenleitbild zwecks einer Imagebroschüre aussieht und wie man diese aufbauen sollte.

Bin für jeden Tip dankbar....

Gruß Sascha


//editiert von McMaren: Ich hab mal den Titel editiert, ein Leitbild hat mit leiden normalerweise nichts zu tun... Lächel


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Do 09.06.2005 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crosslord

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Würzburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde eine Werbeagentur beauftragen für diese Sache und damit ein wenig der deutschen Wirtschaft helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, dass das die Aufgabe einer guten Kommunikationsagentur ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, geh bloß zu ner werbeagentur, sonst sieht das nur nach nix halben und nix ganzem aus, wie bei der ehemaligen firma meines vaters! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.03.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, auch wenn das thema schon älter ist - hat sonst jemand noch tipps für ne imagebroschüre? ich habe damit auch noch keine erfahrung, möchte mich aber drüber informieren, da dieses demnächst wohl ansteht. und wir MÜSSEN es selber machen (also keine werbeagentur). gibts irgendwo beispiele oder tipps wie man sowas am besten aufbaut etc.? bin über hilfe dankbar. Lächel

ps. gibts bücher darüber oder sowas?


Zuletzt bearbeitet von am Do 20.03.2008 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
...
ps. gibts bücher darüber oder sowas?


ja gibt es, schau auch mal unter http://www.ci-portal.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
...hat sonst jemand noch tipps für ne imagebroschüre?...und wir MÜSSEN es selber machen...gibts irgendwo beispiele


Mit Tipps meinst Du Vorschläge?! Die kosten in den meisten Fällen Geld *zwinker*
Warum selber machen? Kosten die Mitarbeiter kein Geld?
Beispiele gibts jede Menge. Und zwar in jedem gut sortierten Buchhandel in der Abteilung für Grafik-Design.

Oder mal hier schauen: kopp

Edit: feiner Link mac! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 20.03.2008 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.03.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu nee mit tipps meinte ich, was da soll alles rein sollte bzw. kann.
und halt beispiele von imagebroschüren die so im netz sind.
 
 
Ähnliche Themen Professionelles A3 Fotopapier
Was macht ein professionelles CD-Cover aus ?
Praxiserfahrungen professionelles Farbdrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.