mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht Eierschalenweiss aus? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie sieht Eierschalenweiss aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrissi456
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 20:56
Titel

Wie sieht Eierschalenweiss aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen, wie Eierschalenweiss aussieht? Ist es eher ein dunkleres Weiss oder hat es Gelbanteil?
Oder gibt es gar eine Farbdefinition?

Freue mich auf Eure Einschätzungen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, in welche Kacke das Ei beim Legen gefallen ist, unter welchem Licht Du das betrachtest und welche Huhnrasse das war. Gehst Du morgen mal zum Bauern und laesst Dir ein Ei zeigen. Ansonsten ist das IMHO einfach ein schmutziges Weiß.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 30.06.2008 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Kommt drauf an, in welche Kacke das Ei beim Legen gefallen ist, unter welchem Licht Du das betrachtest und welche Huhnrasse das war. Gehst Du morgen mal zum Bauern und laesst Dir ein Ei zeigen. Ansonsten ist das IMHO einfach ein schmutziges Weiß.


*ha ha*


Am besten gehst du mal zu einer Druckerei oder fragst deinen Papierlieferanten nach Mustern. Ich denke ja das es um Papier geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissi456
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das habe ich heute getan, auch dort war man sich unsicher - die Angebotspalette an Papier reicht von elfenbein, naturweiss bis caribic - sieht irgendwie alles aus wie Eierschale.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eierschale kommt naturweiß recht nahe oder ist, je nach Papiersorte, identisch. Elfenbein ist einen Tick cremiger. Was caribic ist, weiß ich gar nicht, habe ich für ein weiß noch nicht gelesen/gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtung Elfenbein, etwas heller.


Oder schau dir "American Psycho" an.
Lange Diskussion über Visitenkarten auf
Eierschalefarbenem Papier mit Nimbus.

*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf dir morgen 1 Bioei und 1 Normales, geh damit in die Druckerei und such dir eine Papierfarbe aus.
1 + 1 damit eventuelle Unterschiede bei der Farbe siehts und zuätzlich reichen sie für ein Omlett zu Mittag * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Richtung Elfenbein, etwas heller.


Oder schau dir "American Psycho" an.
Lange Diskussion über Visitenkarten auf
Eierschalefarbenem Papier mit Nimbus.

*pah*


This is it Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.