mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Schnittmarken in ABI-Zeitung (PDF)? vom 01.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie Schnittmarken in ABI-Zeitung (PDF)?
Autor Nachricht
dewi
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2007 19:48
Titel

Wie Schnittmarken in ABI-Zeitung (PDF)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

BEI DER SUCH-FUNKTION HABE ICH NICHTS GEFUNDEN WAS MIR WEITERHILFT, ALSO MUSS ICH EUCH MEDIENGESTALTER-PROFIS FRAGEN. HOFFE IHR KÖNNT UNS HELFEN!!!

Wir haben mit dem PageMaker (7.0) eine ABI-Zeitung gestaltet. Dann haben wir sie zu einer PDF-Datei konvertiert und zur Druckerei geschickt. Diese meinte aber, dass wir Schnittmarken anlegen müssen.
Dies solle wohl über den PDF-Drucker gehen, unter Druckereinstellung. Man schickte uns auch ein Bild dazu und prinzipiell weiß ich wo das ist, aber in meiner Druckereinstellung finden sich diese Funktionen nicht.

Ich habe Adobe Acrobat 8.0 mit Destiller und alles möglichem. Aber ich weiß einfach nicht wo ich diese Schnittmarken anlegen kann.

Braucht man ein zusätzliches Programm? Soll man die Schnittmarken anlegen, bevor man zu PDF konvertiert oder danach?

Bitte helft uns weiter.
Vielen Dank im voraus!!!!

dewi

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 01.06.2007 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aber was schnittmarken sind und bezwecken weißt du schon - sonst erklär ich das noch mal. *zwinker*

eigentlich musst du dich da nicht drum kümmern - sag einfach der druckerie wieviel beschnitt du angelegt hast und dann ist das eigentlich deren job - auch aufgrund des ausschiessens und der verdrängung im falz


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Fr 01.06.2007 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pdf-x.de/PAGEMAKER-PDF/pagemaker-pdf.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dewi
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei hat ausdrücklich betont, dass wir das selbst machen sollen, da sie Angst haben zuviel wegzunehmen oder so. Weiß auch nicht genau wie die das meinen.

Vielen Dank für den Link. Das sieht gut aus. Werde ich morgen gleich probieren.
Danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schnittmarken auf PDF
schnittmarken ai-pdf
Schnittmarken und Paßkreuze
Schnittmarken in CMYK
Schnittmarken verschwunden - QXP 6.5
Schnittmarken + Stanzform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.