mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ordne ich Bilder an ohne das es billig aussieht. vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie ordne ich Bilder an ohne das es billig aussieht.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 14:13
Titel

Wie ordne ich Bilder an ohne das es billig aussieht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich soll gerade ein Flyer für eine Veranstaltung für binationale Paare erstellen. Auf den Flyer sollen Fotos von binationalen Paaren, von Straßenschildern welche Namen von Ausländern tragen und Fotos von Aushängeschildern der statt. Die Fotos hab ich gemacht.
Als Hintergrund hab ich erst mal ein Foto von unserer Stadt ausgewählt, doch egal wie ich es mache, wenn ich andere Fotos verkleinert drauf mache sieht das total billig aus. Da die Bilder unterschiedlich hell sind, passen die nicht so recht zusammen und wegen der typo dreht sich mir der Magen um.

Was kann man da machen? Vielleicht alle Bilder aneinandereihen und einfärben? Was fällt euch ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal Beispiele, dann kann man eher helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na sowas in der art http://img233.imageshack.us/img233/108/fotomontage0hy.jpg (also so solls natürlich nicht aussehn, ich weiß das dass unfassbar hässlich ist, leider weiß ich nicht wie ich mit den vorgaben und technischen möglichkeiten besser umgehn soll, die bilder sind willkürlich reingezogen und die gesichter werden auch noch ersezt, von der schrift ganz zu schweigen).
das ding soll zum in der mitte falten sein (es war nicht meine idee!), auf die rückseite kommt nen kalender und platz für notizen aber das steht schon, ach und das ganze in a6.
ich frag mich halt was man tun kann, damit das nicht so scheisse aussieht. ist es irgendwie möglich die fotos ansprechend reinzubringen? auch die lesbarkeit der schrift ist mein problem, gibt es da irgendwelche tips wenn schrift auf ein foto soll (vielleicht schwarze schrift weißer rand?). die fotos von den schildern sind halt recht dunkel (die jahreszeit eben), muss trotzdem mit klar kommen.

wenn mir einfach jemand sagt wie ich ne serie von fotos auf ein flyer bekomme und es vielleicht noch ein paar beispiele gibt wäre mir sehr geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silkworm

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veni hat geschrieben:
...leider weiß ich nicht wie ich mit den vorgaben und technischen möglichkeiten besser umgehn soll, die bilder sind willkürlich reingezogen und die gesichter werden auch noch ersezt, von der schrift ganz zu schweigen)...


Wie einfach rein gezogen? Und mit welchen Programmen arbeitest Du denn da überhaupt? Bzw. hast Du zur Verfügung?


Zuletzt bearbeitet von Silkworm am Mo 20.03.2006 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift solltest du aber später aber auf keinen fall so von unten nach oben laufen lassen...das ist nicht gerade einfach zu lesen.
ansonten würd ich mich im forum mal nach flyern umgucken,evtl findest du da anregungen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von ElaZi am Mo 20.03.2006 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.03.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab gimp und openoffice draw (und das ist soooo beschissen, zum glück war die rückseite sehr simpel, das dass nicht das große problem war) bin hier nur zivi und muss mit den sehr eingeschränkten möglichkeiten leben.

wenn gar nix mehr geht dann könnt ichs zur not zu hause mit ps und indesign machen, das problem ist aber halt nur das ich seit wochen damit beschäftigt war, ich lieber gelenzt hab und es scheisse wär wenn ich jetzt ankommen würde und sagen es geht hier doch nicht, außerdem wüsst ich immer noch nicht wie ich die bilder ansprechend da drauf bekomme. das muss SEHR bald fertig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso fakest du nicht ein Strassenschild?
du baust die ganzen Strassennnamen an ein Schild und auf der gegenüberliegenden Seite setzt du die Köppe.

Wäre velleicht ein Anfang!
 
Silkworm

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut mir leid, aber irgendwie sind allein die Bilder schon so schlecht, dass Du daraus wahrscheinlich nicht mehr so wirklich viel Zaubern kannst...würde zumindest erstmal versuchen die Bilder etwas zu bearbeiten, so dass sie ein wenig aneinander angeglichen sind... und dann würde ich das Bild im HIntergrund auf jeden Fall absoften und evtl. sw machen, das sollte dann schon mal ein bisschen was zur Lesbarkeit beitragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo bekommt man billig T-Shirt-Transferfolien her?
Grafipress ist so teuer - billig einkaufen?
Quadratisch gefalzt- wer kann das billig?
[Druck-Suche] Aufkleber 180 mm x 120 mm CMYK (billig)
Schrift, die wie Schokolade aussieht
Schrift, die wie ein Band aussieht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.