mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nennt man dieses Teil? vom 26.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie nennt man dieses Teil?
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 01:00
Titel

Wie nennt man dieses Teil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie nennt man die Metallklammer auf folgendem Foto? Ich suche nach dem Fachbegriff, damit ich mich danach erkundigen kann wo man das beziehen könnte.


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abheftvorrichtung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

oder auch Schnellherftermechanik, gefunden bei www.sprintis.de
Vielleicht haben die was du suchst!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnellheftmechanik und Abheftvorrichtung scheint immer noch ein sehr allgemeiner Begriff für einer Vielzahl von unterschiedlichen Produkten zu sein.

Es wäre super wenn speziell für dieses Teil auf dem Foto eine konkrete Bezeichnung gäbe. Werde aber ohnehin in den nächsten Tagen mal im Bürobedarfsläden mal nachfragen. Aber wenn die sowas nicht haben, wäre es halt von Vorteil wenn ich den Namen dieses Artikels auf dem Foto kennen würde um woanders zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch mal direkt bei Huber&Co München nach. Immerhin ist das Teil auf dem Foto ja von denen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Frag doch mal direkt bei Huber&Co München nach. Immerhin ist das Teil auf dem Foto ja von denen.


Hast auch wieder recht. Dann frag ich dort mal nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
iKKes

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heftverschlüsse mit Schieberdeckleiste

hätts du dich mal auf der seite die Thomas_L gepostet hat richtig umgeschaut

http://www.sprintis.de/heftverschluesse-schieberdeckleiste-vernickelt-stueck-p-1227-0.html?sessID=0k4g3s983t5rei31guauf7kk9qh4b7v2
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie nennt man...
Wie nennt man die Druckfarben...
Wie nennt man so ein Etikett?
# wie nennt man dieses zeichen?
Wie nennt man diesen Stil?
Wie nennt man diese Art von Schriften?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.