mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lege ich Rot an? vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie lege ich Rot an?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 10:49
Titel

Wie lege ich Rot an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn die Frage sich von nem ausgelernten Mediengestalter wahrscheinlich richtig dämlich anhört:

War letzte Woche zur Einsicht der AP bei der IHK und der nette Herr hat mir dann gesagt, dass meine schlechte Bewerung sicher daher kommt dass ich als Hinterrundfarbe Rot (100m/100y) genommen hab. Und als Operator müsste ich doch wissen, dass das im Offset-Druck nicht umzusetzen ist, der Farbauftrag ist da viel zu hoch. Sowas gäbs nur bei uns im Flexodruck.

Im Flexo würde eine solche Fläche aber mit ner Sonderfarbe gedruckt werden. Bedeutet dass jetzt dass ich keine Ahnung habe, oder der Typ von der IHK!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

* Ööhm... ja? *

Das ist die korrekte Auflösung von HKS13. da soll der nette Herr mal vorbeikommen wenn wir gerade wieder Maiplakate für den DGB drucken. Da gibt es aufgelöste Versionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neusiedler

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sieht man mal wieder was sich für Typen an der IHK herumtreiben. Ein "Rot-Farbton" mit 100%M und 100%Y ist definitv umsetzbar und stellt im Offset- oder Digitaldruck keine Probleme dar. Erst bei einem Farbauftrag von insgesamt ca. 290% (je nach Druckerei) kann es Probleme geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Typ von der IHK ist ein Idiot.
Natürlich kann man das mit 100m, 100y lösen.
Hab ich auch schon im Offset drucken lassen.

Die IHK ist ein Haufen, echt da fällt dir nix mehr zu ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den würd ich - am besten mit einem drucker an der seite (oder telefon) nochmal zur rede stellen. schlechte bewertung aufgrund fachlicher inkompetenz - schön schön....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unglaublich... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das einer von der IHK oder ein Prüfer?

Die Prüfer komen gemeinhin aus der Branche und sind oft Agenturcheffe oder ähnliches... war bei uns jedenfalls so!

Er hat echt keinen Plan, denn das wußte ich als nonprintler auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verklagen. Alle. Sofort. Alles Laiendarsteller.
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Plakat- 3D Brille rot-rot
Wie lege ich eine Fingerstanze richtig an?
wie lege ich eine Angebotsmappe in Indesign an?
Wie lege ich ein Dokument für eine Verpackung an?
Wie lege ich die Daten für ein (vollfarbiges) T-Shirt an?
Wie lege ich Briefpapier im Letter-Format an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.