mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann man einem CMYK-Tif eine HKS Farbe zuweisen? vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kann man einem CMYK-Tif eine HKS Farbe zuweisen?
Autor Nachricht
uta180
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 08:50
Titel

Wie kann man einem CMYK-Tif eine HKS Farbe zuweisen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Habe ein 2-farbiges (Schwarz + Rot = HKS14) Verpackungs-Layout in FreeHand.
Jetzt muß noch ein Logo (rot mit schwarzer Schattierung) eingefügt werden, welches
ich als CMYK-Tif von der Firma bekommen habe. Momentan besteht es aus 100% Yellow
und 100% Magenta und Schwarz. Was muß ich machen, damit ich in FreeHand das Logo
2-farbig einbauen kann?
Habe schon versucht in Photoshop einen Schmuckfarben Kanal anzulegen, aber irgendwie
klappt das noch nicht so richtig...

Bitte helft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten wäre es wenn Du den gelben Kanal
im Psd löscht und nur das Schwarz und das Magenta
drin läßt (als Schmuckfarbe sozusagen). Ebenso dann
im Freehand, anstatt dem Hks eben Magenta verwenden.
Beim Druck dann Magenta als HKS drucken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uta180
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so habe ich das im Moment auch. Ich dachte nur, es würde vielleicht auch anders
gehen. Das Belichtungsstudio macht noch einen Plot den der Kunde freigeben soll. Und
in Magenta sieht das sch.... aus - typischerweise können sich Kunden ja nie mal was
"vorstellen" sondern kommen nur mit dem klar, was sie sehen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung, ansonsten muß ich es halt so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreistellige HKS (z. B. HKS 243N) Farben in Cmyk
Visitenkarten - Farbe umgekehrt bei Tif?
Leinwanddruck: tif, cmyk
Pdf aus Fh per Distillen, Tif ohne Farbe!?
Barcode in Corel 11 Farbe zuweisen
CMYK Farbtafel als PDF oder TIF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.