mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich PDF auseindernehmen! vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kann ich PDF auseindernehmen!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, jetzt habe ich verstanden. Ich hatte dich erst so verstanden, als ob auf der DIN A4 Seite irgendwo die Anzeige im Format 190 x ?? steht mit ganz viel weiß drumrum. Jetzt hab ich es geblickt.

Ob das mit Corel auch funktioniert, weiß ich nicht. Aber ist dann halt auch das Problem deines Chefs. Entweder man hat das richtige Handwerkszeug für die Dienstleistungen die man übernimmt oder nicht. Kann mich ja auch nicht als Bäcker anbieten, wenn ich nur nen kleinen Single-Ofen besitze. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUPERIOR

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pred hat geschrieben:
Nun, in der Datei die wir bekommen haben, ist ein Bild, ein Schriftzug und ein Logo, welche sich überschneiden. Und ich würde gern, Bild, Logo und Schriftzug serperat haben.
Das mit Bild ist klar. *bäh* Nur möchte ich wirklich jedes Element haben.

PS: Illu und Quark besizt meine Firma nicht. Mein Chef, der nichts mit dem Beruf zu tun hat, sagt ja auch:
"Corel ist das Beste! MAC stirbt aus!" *bäh*

EDIT: Genau das Master! * Applaus, Applaus *


Mit Corel ist dass wie mit Illu., du kannst dass
import., aber es könnte prob. mit den Schriten geben, wenn u sie nicht
bei dir auf dem Rechner hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

master modo hat geschrieben:
heißt du musst das ganze layout überarbeiten?

--> bilder rausziehen, texte rausziehen, rest neu machen.
das mit illu lasss ma lieber sein...


.modo


naja, es werden einfach nur "unwichtige" informationen rausgenommen, und die anzeige wird auf schlagworte und auf das wesentlich reduziert...
mit den schriften wird es kein problem werden hoffe ich, weil die anzeige eh als tiff datei gespeichert wird, um fehler zu vermeiden.
ich wollte das gerne so einfach wie möglich machen, ich habe ja auch noch andere anzeigen zu bearbeiten.
trotzdem danke


Zuletzt bearbeitet von sebastian am Di 18.01.2005 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reden wir jetzt hier eigentlich über ein und dieselbe Anzeige oder werden gerade zwei Probleme behandelt? Eins von Pred und eins von Sebastian?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sebastian hat wohl gemeint, er müsse sein PROB hier gleich mit reinbringen Grins * Ich geb auf... * *ha ha*
Naja, mir ist aber klar wer wann wie angesprochen war. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
loesches

Dabei seit: 13.09.2003
Ort: Regensburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss zugeben, dass mich dieser Tread mehr und mehr verwirrt...

Wenn man eine PDF-Datei in einzelnen Teilen (Bilder, Objekte, usw.) haben will, sollte man das TouchUp-Objektwerkzeug von Adobe Acrobat verwenden.

Um Bilder weiterzuverarbeiten klickt man man mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt im Kontextmenü den Befehl "Bild bearbeiten...". Das selektierte Bild wird als temporäre Datei in Adobe Photoshop (kommt natürlich drauf an, was für ein Bildeditor in den Acrobat-Grundeinstellungen->TouchUp-Einstellungen ausgewählt ist) geöffnet. Hier kann es dann mit Speichern unter... neu im beliebigen Dateiformat gesichert werden.

Um Objekte weiterzuverarbeiten klickt man man mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt im Kontextmenü den Befehl "Objekt bearbeiten...". Das selektierte Objekt wird als temporäre Datei in Adobe Illustrator oder Corel (kommt natürlich drauf an, was für ein Seiten-/Objekteditor in den Acrobat-Grundeinstellungen->TouchUp-Einstellungen ausgewählt ist) geöffnet. Hier kann es dann mit Speichern unter... neu im beliebigen Dateiformat gesichert werden.

Nun kannst Du Deine einzelnen Elemente in einem Layoutprogramm wieder wie es Dir beliebt zusammenstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, sorry, wollte niemanden verwirren... das problem ist bei mir nur grade aufgetreten, als eure debatte lief Menno!

nichts für ungut, trotzdem danke für ie ratschläge. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.