mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich PDF auseindernehmen! vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kann ich PDF auseindernehmen!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pred
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 12:38
Titel

Wie kann ich PDF auseindernehmen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So meine Frage. Wir haben von einem Anzeigenkunden eine Anzeige als PDF als DIN A4 bekommen, brauchen sie aber nur in 190x93. Wenn ich es in Photoshop öffne restert er mir die Daten, Freehand kann es nicht öffnen. Da mein Mitarbeiter nicht da ist, frag ich euch. Wie kann ich die einzlenen Elemente da raus bekommen. ?

Schonmal danke im Voraus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr wollt die Anzeige wie platzieren? In welchem Programm?

Das PDF-Modell beinhaltet verschiedene Boxen. Das sind Angaben über bestimmte Inhalte. So beinhaltet die Media-Box Informationen über die Seitengröße des Trägermediums, die Trim-Box Informationen über das beschnittene End-Format etc.

Je nachdem was ihr mit der Anzeige anfangen wollt, musst du das PDF nicht auseinandernehmen. Du solltest es auch nicht tun, denn wer haftet, wenn dabei was schief geht? *zwinker*

Beantworte erst mal meine Fragen und dann gucken wir mal weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
**Teklord**

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Donauwörth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist eigentlich gar kein Problem. Du kannst das ganze mit Adobe Illustrator öffnen und Bilder herausziehen. Oder auch mit ner Acrobaterweiterung wie z. B. Pitstop, hier können Schrift geändert, kopiert oder formatiert werden. Bilder vergrößert oder verkleinert werden.

Wenn du das alles nicht hast könntest du ja die Vorlage z.B. in Quark auf Reprogröße anlegen und kleinere Rahmen aufziehen und dann das PDF mehrfach reinladen und verkleinern bzw. vergrößern bis die Größe stimmt.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo wir grade beim thema sind.

kann man eigentlich auch mit acrobat einzellne elemente aus einem pdf kopieren in photoshop z.b. ?
habe es mehrfach versucht, allerdings scheint da irgendetwas nicht ganz wohlwollend zu sein. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebastian hat geschrieben:
wo wir grade beim thema sind.

kann man eigentlich auch mit acrobat einzellne elemente aus einem pdf kopieren in photoshop z.b. ?
habe es mehrfach versucht, allerdings scheint da irgendetwas nicht ganz wohlwollend zu sein. * Nee, nee, nee *



Wie wäre es, das Dok mit Illu aufzumachen und dann daraus die Elemente nehmen? So mach ichs immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebastian hat geschrieben:
wo wir grade beim thema sind.

kann man eigentlich auch mit acrobat einzellne elemente aus einem pdf kopieren in photoshop z.b. ?
habe es mehrfach versuch, allerdings scheint da irgendetwas nicht ganz wohlwollend zu sein. * Nee, nee, nee *


Du kannst mit Photoshop über Import > PDF-Bild einzelne Bilder aus einer PDF-Datei ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.01.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit Illustrator öffnen kannst du getrost knicken, denn wenn sich die Objekte überschneiden, lassen diese sich nicht mehr so einfach "rausziehen" und mit den Schriften, das klappt auch nicht.

Ich verstehe auch nicht wie du in Acrobat aus einem Dok. 210x297 ein Dok. 93x190 machen willst?!?!?!


Lass dir die Datei nochmal neu zuschicken. Falls nä,lich bei deinen Hudelkünsten was schief läuft bist du der "Gearschte"
 
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
sebastian hat geschrieben:
wo wir grade beim thema sind.

kann man eigentlich auch mit acrobat einzellne elemente aus einem pdf kopieren in photoshop z.b. ?
habe es mehrfach versuch, allerdings scheint da irgendetwas nicht ganz wohlwollend zu sein. * Nee, nee, nee *


Du kannst mit Photoshop über Import > PDF-Bild einzelne Bilder aus einer PDF-Datei ziehen.


danke, das ich da noch nicht früher drauf gekommen bin... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)
[PDF/Acrob] Metadaten direkt aus InDesign ins PDF schreiben?
Hilfe ! Indesign: PDF exportieren, PDF hat roten Rand
blasse Fotos bei PDF-Erstellung,Farbfrohe PDF-Profis gesucht
Export PDF: Eingefügte PDf-Dateien (sehr groß) als Bitmap
PDF vs. offene Dateien | Adobe PDF Druckertreiber |3 mm Rand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.