mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich ein Linienraster individuell gestalten? vom 12.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie kann ich ein Linienraster individuell gestalten?
Autor Nachricht
AlexS101
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.01.2014 20:32
Titel

Wie kann ich ein Linienraster individuell gestalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Bild mit einem Linienraster rastern lassen und dabei aber bestimmen können, wie sich das Raster aufbaut, z.B. fächerförmig.

Hier ein Beispiel:



Wie könnte ich das hinbekommen?
Momentan würde mir nur einfallen, das Bild mehrfach mit unterschiedlichen Rasterwinkeln in Photoshop zu rastern und diese dann in einem gemeinsamen Bild miteinander zu kombinieren, aber das klingt nach einer sehr umständlichen Möglichkeit …

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse


Zuletzt bearbeitet von AlexS101 am So 12.01.2014 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.01.2014 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein bisschen geht sowas damit: http://www.lostminds.com/content/show_product.php?id=vectoraster5

In Photoshop evtl. mit Plugins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AlexS101
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.01.2014 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank Monika!
Vectoraster sieht spannend aus, ich probiere es gerade aus, verstehe aber noch nicht so ganz das Prinzip der Secondary Images …
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Raster (Linienraster) erzeugen
individuell gestaltbarer Boden
ID CS5 Textrahmen Spaltenbreiten individuell einstellen
indesign seitenzahl individuell bearbeiten
inDesign CS2 Spaltenbreite individuell ändern
TShirts selber individuell bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.