Verfasst So 25.06.2006 17:48 Titel
Wie heisst das Papier?
Ich habe hier ein paar flyer rumliegen die auf einem papier gedruckt sind das sich so ähnlich anfühlt wie Fotospapier. Aber es sieht irgendwie aus als ob eine dünne folie raufgeklebt wurde, oder eine beschichtung.
Kann mir jemand sagen wie dieses Papier heist und wo ich es herkriege. Und mit welchen druckern man es bedrucken kann?
Astro
Dabei seit: 14.04.2003 Ort: german in tyrol Alter: 33 Geschlecht:
Verfasst So 25.06.2006 17:57 Titel
Ist es vielleicht einfach nur cellophaniert?
koi-sh
Verfasst So 25.06.2006 17:57 Titel
Flyer ... ich vermute mal kaschiert ??!
kool_colt
Verfasst So 25.06.2006 18:12 Titel
Re: Wie heisst das Papier?
derdinkler hat geschrieben:
Ich habe hier ein paar flyer rumliegen die auf einem papier gedruckt sind das sich so ähnlich anfühlt wie Fotospapier. Aber es sieht irgendwie aus als ob eine dünne folie raufgeklebt wurde, oder eine beschichtung.
ist natürlich schwer aus der ferne was dazu zu sagen...meiner meinung nach ist der flyer aber bestimmt nur mit uv-lack überzogen...
derdinkler hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie dieses Papier heist und wo ich es herkriege. Und mit welchen druckern man es bedrucken kann?
was hast du denn überhaupt vor? selber flyer machen? lass hören...
Superman
Verfasst So 25.06.2006 18:38 Titel
Alles nur Spekulation.
Entweder Drucklack, mit Folie bezogen (Folienkaschiert) oder einfach hochglänzendes Papier.
Bei Drucklack und Folie kannst du das nur schwer selbst machen.
Es gibt allerdings Papiere, die ziemlich stark glänzen.
tha moe
Verfasst Mo 26.06.2006 13:24 Titel
Flyer... könnte auch UV Lack sein, ist zur Zeit ja xtrem angesagt!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.