mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie heisst das Papier? vom 25.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie heisst das Papier?
Autor Nachricht
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 16:48
Titel

Wie heisst das Papier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier ein paar flyer rumliegen die auf einem papier gedruckt sind das sich so ähnlich anfühlt wie Fotospapier. Aber es sieht irgendwie aus als ob eine dünne folie raufgeklebt wurde, oder eine beschichtung.

Kann mir jemand sagen wie dieses Papier heist und wo ich es herkriege. Und mit welchen druckern man es bedrucken kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es vielleicht einfach nur cellophaniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer ... ich vermute mal kaschiert ??!
  View user's profile Private Nachricht senden
kool_colt

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 17:12
Titel

Re: Wie heisst das Papier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Ich habe hier ein paar flyer rumliegen die auf einem papier gedruckt sind das sich so ähnlich anfühlt wie Fotospapier. Aber es sieht irgendwie aus als ob eine dünne folie raufgeklebt wurde, oder eine beschichtung.


ist natürlich schwer aus der ferne was dazu zu sagen...meiner meinung nach ist der flyer aber bestimmt nur mit uv-lack überzogen...

derdinkler hat geschrieben:

Kann mir jemand sagen wie dieses Papier heist und wo ich es herkriege. Und mit welchen druckern man es bedrucken kann?


was hast du denn überhaupt vor? selber flyer machen? lass hören...
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles nur Spekulation.

Entweder Drucklack, mit Folie bezogen (Folienkaschiert) oder einfach hochglänzendes Papier.

Bei Drucklack und Folie kannst du das nur schwer selbst machen.
Es gibt allerdings Papiere, die ziemlich stark glänzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tha moe

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer... könnte auch UV Lack sein, ist zur Zeit ja xtrem angesagt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie heisst die schrift? ..
wie heisst die schrift?
wie heisst die schrift?
Wie heisst die Schriftart vom Breuningerland?
Wie heisst diese Schrift
Wie heisst diese Schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.