mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gestaltet man am besten Brochüren? vom 07.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie gestaltet man am besten Brochüren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2004 16:10
Titel

Wie gestaltet man am besten Brochüren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat einer gute Beispiele wie ein Flyer bzw. Brochüre für ein IT Unternehmen aussieht? Hab leider keinerlei Ahnung von Brochüren design... Gibt es da bestimmte Tips worauf ich achten sollte?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Branche würde ich das ganze sehr schlicht halten, viel mit grau, weiß und einer anderen Kpntrastfarbe arbeiten.
Ein Dunkles Blau vieleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benjaminio

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Nähe Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber was machst du denn sonst so? flyer für discos oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal im i-net nach thales, die sind zwar sehr überladen, aber sonst siehts echt nett aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du Broschüren meinst (sorry) schau mal unter diesem Link
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
guck mal im i-net nach thales, die sind zwar sehr überladen, aber sonst siehts echt nett aus.


was meinst du mit thales? thales e-transaction oderwas besonderes? die webseite von denen oder? *Huch*

ich würde hellgrau, viel weiß und kein dunkles sondern ein helles blau nehmen. oder ein zartes grün. ist doch sowieso von der firma abhängig * grmbl *



Grins ansonsten mit viel weißflächen/-räumen arbeiten. einen hübschen linksbündigen blocksatz und eine serifenlose schrift. die univers finde ich ganz schnieke. sofern die keine hausschrift haben. dezent und ordentliche imagefotos. wenig effekte - nein besser überhaupt keine effekte. vielleicht kannst du ja kurz sagen wie die fraben sind, was die firma macht, umfan, format etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kath

Dabei seit: 11.02.2003
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
Zitat:
guck mal im i-net nach thales, die sind zwar sehr überladen, aber sonst siehts echt nett aus.


was meinst du mit thales? thales e-transaction oderwas besonderes? die webseite von denen oder? *Huch*


würde mich ebenfalls interessieren, welches Thales gemeint ist - ich arbeite nämlich da!
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.thalesgroup.com/home/home/


die machen auch in it! so dunkles balu in kombo mit grün. wir haben vor 2 jahren für die nach vorgaben aus frankreich paar broschüren gemacht. die waren zwar total überladen (sowohl farben als auch elemente, halt franzosen ;-p), aber eigentlich kams sehr gut an!

vielleicht findste da ein pdf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie gestaltet man eine 'Timeline'?
Wie gestaltet man so ein Splash Look?
InDesign Layout A4 offen - falsch gestaltet
Gerätekalibrierung - Wie am Besten?
Wie gehe ich am Besten vor?
welche bildbörse ist am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.