mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geeignet sind Pixelgrafiken bei Spreadshirt vom 21.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie geeignet sind Pixelgrafiken bei Spreadshirt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 10:41
Titel

Wie geeignet sind Pixelgrafiken bei Spreadshirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe seit 2 wochen auch nen shop bei spreadshirt und die qualität vom shirt welches ich mir auf http://www.martinludwig.com/ ( *zwinker* ) bestellt habe ist 1A. jetzt gibbet aber auch die möglichkeit pixelgrafiken sprich motive welche mehrfarbig sind im digitaltransfer auf shirts zu bringen. hat hier jemand erfahrungen mit diesem verfahren?

ist das gut oder eher so nen billigkram? vielen dank

ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 10:47
Titel

Re: Wie geeignet sind Pixelgrafiken bei Spreadshirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
Habe seit 2 wochen auch nen shop bei spreadshirt und die qualität vom shirt welches ich mir auf http://www.martinludwig.com/ ( *zwinker* ) bestellt habe ist 1A. jetzt gibbet aber auch die möglichkeit pixelgrafiken sprich motive welche mehrfarbig sind im digitaltransfer auf shirts zu bringen. hat hier jemand erfahrungen mit diesem verfahren?

ist das gut oder eher so nen billigkram? vielen dank

ike


Ich war mal in einem Shirtladen, der dieses Verfahren anbietet. Die scheinbar recht versierte Dame meinte selbst, dass dieses Verfahren auf keinen Fall dauerhaft haltbar sei. Somit ist es -wie man es kennt- lediglich für temporäre Veranstaltungen (Schulabschluss und solchen Kram) geeignet.

Es gibt sicher Unterschiede in der Haltbarkeit, aber im Gesamten ist der Transferdruck keine Alternative zum Siebdruck... irgendwann verwäscht er sich mehr oder weniger. Aber die Qualität kurz nach dem Transfer ist ziemlich beeindruckend - sieht aus wie ein Farblaserdruck auf Papier Grins


Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Di 21.09.2004 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht doch glaub ich auch bei spreadshirt......das die nich lang haltbar sind......
......also ich hab mal was in nem Copyshop vie digital druck drauf machen lassen.
Is wie nen Sticker aufm shirt........würd ich lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.09.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig gut halbar sind nur Flock, Flex und Siebdruck.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beflockung oder diese gummiartigen Kunststofffolien find ich eh besser - haben auch mehr Stil.
  View user's profile Private Nachricht senden
printy

Dabei seit: 13.09.2004
Ort: Pfalz
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.09.2004 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
biete selbst Transferdruck an. Ist wie schon gesagt nicht wirklich das gelbe vom Ei. Die Shirts müssen pfleglich behandelt werden. Immer wieder schön aufgebügelt, waschbar in der Regel bis 40°C. Dann halten die schon eine ganze Zeit.

Vom Aussehen sind sie klasse wenn es gut gemacht ist.

Gruß
Printy
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier sagt die Firma selbst dazu:

Spreadshirt hat geschrieben:
Haltbarkeit
Digitaldruck ist nicht für die Ewigkeit angelegt, vor allem schwarze Bereiche werden etwas verblassen. Bei entsprechender Pflege kann man aber mit 1 bis 2 Jahren Lebensdauer rechnen.

Tipp: Wenn Sie nach dem Waschen das Motiv von Links leicht bügeln, werden die Farben wieder deutlich aufgefrischt.

Waschanleitung
Seien Sie sanft zu Ihrem Digitaldruck und sie werden lange gemeinsam Freude haben:

Bei 30° auf links gedreht waschen
Auf Stufe 1 von Links bügeln - frischt die Farben auf
Nicht im Trockner trocknen

Am besten Mutti vor dem Waschen darauf hinweisen den Druck nicht mit in die Kochwäsche zu integrieren...


aber ich würde eben gerne erfahrungsberichte diesbezüglich haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
Das hier sagt die Firma selbst dazu:

Spreadshirt hat geschrieben:
Haltbarkeit
Digitaldruck ist nicht für die Ewigkeit angelegt, vor allem schwarze Bereiche werden etwas verblassen. Bei entsprechender Pflege kann man aber mit 1 bis 2 Jahren Lebensdauer rechnen.

Tipp: Wenn Sie nach dem Waschen das Motiv von Links leicht bügeln, werden die Farben wieder deutlich aufgefrischt.

Waschanleitung
Seien Sie sanft zu Ihrem Digitaldruck und sie werden lange gemeinsam Freude haben:

Bei 30° auf links gedreht waschen
Auf Stufe 1 von Links bügeln - frischt die Farben auf
Nicht im Trockner trocknen

Am besten Mutti vor dem Waschen darauf hinweisen den Druck nicht mit in die Kochwäsche zu integrieren...


aber ich würde eben gerne erfahrungsberichte diesbezüglich haben ...


Brauchst du aber eigentlich nicht da Spreadshirt es wirklich schon gut forumliert hat!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pixelgrafiken im großformat drucken?
Pixelgrafiken hochrechnen – Welche Möglichkeiten?
Pixelgrafiken bearbeiten für T-Shirt Druck (Vektor)
spreadshirt - vektorprobleme DRAW X4
Spreadshirt - Hilfe bei Motiv
Gesucht > alternative zu Spreadshirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.