mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich Schnittmarken in FreeHand oder Quark vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie erstelle ich Schnittmarken in FreeHand oder Quark
Autor Nachricht
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.05.2007 20:58
Titel

Wie erstelle ich Schnittmarken in FreeHand oder Quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
    all!

    Wie erstelle ich Schnittmarken in FreeHand oder Quark? Ich habe keine Ahnung, da ich mir Quark und Freehand für den PC gekauft habe. Photoshop reicht doch nicht aus...

    Danke für eure Hilfe
 
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Sebastian,

willst du eingene Schnittmarken erstellen oder reichen dir die Standardmarken?

Wenn du druckst, findest du bei QuarkXPress die Schnittmarken im "Beschnittzeichen"-Bereich, du kannst da einstellen, ob die zentriert sein sollen oder nicht, wie lang, wie weit entfernt etc.

Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du auch jede Linie nehmen, die in der Farbe Passkreuze anlegen, dann erscheinen die auf allen Filmen. Beim Drucken dran denken, Beschnitt einzustellen, damit die mitgedruckt werden.

Oder du nimmst die Quark Print Collection (kostet aber extra), da kannst du dir eigene Marken erstellen, die beliebig platzieren etc. Zusätzlich bekommst du noch eine Ausschießsoftware dazu.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich in InDesign SCHWARZE Schnittmarken?
Schnittmarken in Quark 7 - wie/ wo anlegen?
Quark Xpress und Schnittmarken
In Illustrator exportiertes Pdf in Quark ohne Schnittmarken!
Reinzeichnung Quark/ Freehand
EPS aus Quark in Freehand importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.