mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich einen Katalog? vom 16.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie erstelle ich einen Katalog?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ alle die meinen das eine katalogerstellung nicht so schwer sein kann.

moin.

klasse wie viele leute der meinung sind einen katalog erstellen zu können. ich weiß ja nicht auf welchen erfahrungsschatz ihr zurück schauen könnt, aber ich wage zu bezweifel das ein azubi im 2 oder 3 lehrjahr bzw. jemand der sowas noch nie gemacht hat, in der lage ist einen ganzen katalog zu erstelllen.

ich erstelle gerade meinen 3 katalog und muss sagen das ich immer noch sehr viele fehlerquellen in meiner arbeit entdecke, ganz abgesehen davon das man einen katalog meiner meinung nach nicht komplett alleine erstellen sollte. solche projekte sollten immer in einem team gemacht werden, mehr köpfe = mehr ideen.

ich weiß ja nicht was für euch ein katalog ist, aber bei mir fängt sowas erst aber 100 Seiten an. sowas will keiner gerne alleine machen.

.stitch

(meine meinung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch net behauptet, es sei einfach. Eher das Gegenteil.
Ich bin auch der Meinung, dass da einiges an Erfahrung und Können zugehört.

Selber habe ich schon kleine Kataloge (Herforder Pils Collection, HP Außenwerbung für Gastronomen, ..) und bei der Erstellung großer Kataloge mitgewirkt.

Und da gehts net nur drum, das Programm sehr gut zu können um effektiv zu arbeiten, sondern auch alles klar strukturieren zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.08.2004 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welcher Software arbeitet ihr denn?
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sachen die schön sein sollen -> InDesign CS
Sachen die schnell gehen sollen -> Quark 6

Aber im Grunde is es jedem selbst überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.08.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und welche Daten? Arbeitet ihr strukturiert? Ich meine => Quark 6 oder Indesign hört sich jetzt nicht nach nem hochautomatisierten Prozess an...
 
Kronimaus

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Leipzig
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom prinzip her funktioniert es auch mit freehand.

was hast du für bilddaten? Pixel oder Vektorgrafiken?
Für Pixelgrafiken würde ich an deiner stelle ein Seitenlayoutprogramm wie Indesign, pagemaker oder Quark verwenden und für vektorgrafiken freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.08.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* also manchmal verliere ich den Glauben *wegschmeiß*

Bastiwelt, wie siehts aus? Würde mich echt mal interessieren, den Workflow in "konventionellen" Layoutprogrammen habe ich erst vom Hörensagen kennengelernt...
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.08.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kronimaus hat geschrieben:
vom prinzip her funktioniert es auch mit freehand.

was hast du für bilddaten? Pixel oder Vektorgrafiken?
Für Pixelgrafiken würde ich an deiner stelle ein Seitenlayoutprogramm wie Indesign, pagemaker oder Quark verwenden und für vektorgrafiken freehand.



Du willst damit sagen wenn ich einen Katalog nur mit Vektordaten habe, der 300 Seiten lang ist, du das in Freehand setzen würdest?
 
 
Ähnliche Themen Teufelshörner, wie erstelle ich Sie?
Wie erstelle ich eine 3D-Schrift?
Wie erstelle ich eine Zeitung?
wie erstelle ich einen Freistellerpfad in PS CS
wie erstelle ich so eine Grafik?
Wie erstelle ich eine Explosionszeichnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.